Osnabrück Tigers vs. Elmshorn Fighting Pirates - Showdown im Krückaustadion

Am kommenden Samstag, dem 22.08.04 kommt es bei der Auswärtsbegegnung zwischen den erstplazierten Osnabrück Tigers und den Elmshorn Fighting Pirates zum Showdown um die Meisterschaft und den einzigen Playoffplatz in der Regionalliga Nord.

Sechs Siege in Folge haben die Tigers auf ihrem Haben-Konto, mit einem Sieg hätten die Osnabrücker bereits eine Fuß im Aufstiegsspiel gegen den Zweitplazierten der Regionalliga West. Doch dürften sie dabei auf einige Gegenwehr der Elmshorner stoßen, obwohl diese am letzten Samstag nur knapp eine Niederlage gegen die Bremen Firebirds abwenden konnten. Zudem stehen für die Pirates noch zwei Spiele mehr auf dem Programm.

 

Für eine tolle Show ist auf jeden Fall gesorgt: Zu Gunsten der Kinderkrebshilfe veranstalten die Pirates anlässlich des Spitzenspiels einen „American Day“ mit buntem Rahmenprogramm, Kinderunterhaltung, Gewinnspielen uvm.

 

Die Tigers bieten für alle Tigers Fans ein Spezialangebot an: Am Samstag um ca. 11:00 Uhr startet in Atter der Tigers Fanbus Richtung Elmshorn, neben Fahrt und Eintritt ist im Fanpaket ein tolles Tigers Fan-T-Shirt enthalten. Mehr Info unter www.asc-tigers.de oder Info Telefon 0700- OSTIGERS (67844377).

 

American Football -Tabelle Regionalliga Nord Herren- vorletzter Spieltag

 

PlatzTeamTouchdownPunkteSpiele
1Osnabrück Tigers133:8412:48
2Elmshorn Fighting Pirates199:939:36
3Bremen Firebirds122:629:36
4Hildesheim Invaders170:1348:67
5Bremerhaven Seahawks57:1454:107
6Wernigerode Mountain Tigers41:2040:168

 

 

Modus Relegation zum Aufstieg in die 2. Bundesliga:

 

1. Regionalliga Nord gegen 2. Regionalliga West