Osnabrücker Footballer in Rostock

Am Samstag, den 29. Juni fahren die Osnabrück Tigers an die Ostsee. In der bevorstehenden GFL2-Begegnung treffen sie dort auf die Rostock Griffins. Zwar haben die Rostocker bisher noch keine Begegnung gewinnen können, doch Headcoach Jovica Stojceksi warnt, deshalb voreilige Schlüsse zu ziehen.

„Bisher mussten wir feststellen, dass alle Teams in der GFL2 relativ nah beieinander liegen. Unterschätzt man einen Gegner, kann das schnell eine Falle sein. Auf die Begegnung gegen die Griffins bereiten wir uns ebenso konzentriert vor, wie auf die Spiele gegen Teams an der Tabellenspitze“, stellt Stojceski fest.

Aufgestiegen sind die Rostock Griffins im vergangenen Jahr aus der Regionalliga Ost. In ihrem ersten Jahr in der zweiten American Football Bundesliga haben sie bisher gegen fast alle Gegner einmal gespielt. Bevor sie in die Rückrunde gehen, treffen sie noch auf die Osnabrück Tigers.

Mit 0:63 unterlagen die Griffins in ihrem ersten GFL2-Saisonspiel gegen die Lübeck Cougars. Alle weiteren Spiele gingen ebenfalls verloren. Das nach dem Rostocker Wappentier, dem Greif, benannten Football-Team pirschte sich im Laufe der bisherigen Saison näher an den Gegner heran. In ihrer letzten Begegnung gegen die Bonn Gamecocks führten die Griffins sogar, bis die Bundesstädter in den letzten sieben Spielminuten die 37:23-Führung eroberten.

Zur Saison 2013 haben sich die Rostock Griffins mit dem kanadischen Quarterback Derek Mann und dem amerikanischen Strong Safety Cody Smith verstärkt. Letzterer ist inzwischen auch einer der besten drei Kick-Returner und Tackler der GFL2. Darüber hinaus hat sich der Wide Receiver Thilo Neubert auch als akkurater Kicker in der Liga etabliert.

Kickoff für die Begegnung der Osnabrück Tigers in Rostock ist um 15.00 Uhr.