Ostern fliegt das Ei in Troisdorf

Troisdorf Jets gegen die Düsseldorf Panther. So heißt die Preseason Begegnung am Ostersonntag, den 27.03 im Troisdorfer Aggerstadion. Kickoff ist um 15 Uhr.

 

Die beiden Mannschaften trafen sich zuletzt in der Saison 2002, wo die Panther in der Regionalliga West beide Begegnungen gewannen und am Ende in die zweite Liga aufsteigen konnten. Auf der Troisdorfer Seite stehen ehemalige Panther als Trainer: OC Martin Tschurer, DC Detlef Zorn und RB-Coach Paolo Bizarri wollen den Panthern ein Beinchen stellen.

 

Für beide Mannschaften wird dies ein frühes Testen sein. Die Panther, die am Karfreitag und Ostersamstag noch ein Trainingslager beziehen, werden erst nach wenigen Einheiten auf dem Feld in Troisdorf antreten. Ein Test also, wo man nicht viel erwarten sollte. Doch wichtig ist er allemal. Spielzüge können geübt werden und Fehler frühzeitig erkannt werden und abgestellt werden. Den Jets wird es ähnlich gehen.

„Wenn man sich die letzten Jahre in der Regionalliga West anschaut, wird man schnell sehen, dass Troisdorf ein idealer Gegner für die Vorbereitung ist. Sie spielen zwar nur in der dritten Liga, sind aber immer nur sehr knapp am Aufstieg gescheitert. Sie könnten genauso gut auch in der zweiten Liga spielen!“ so Panther Pressesprecher Marco Block. Zudem ist das Salz in der Suppe des Spieles die Trainer auf beiden Seiten. Panther Headcoach und DC Jörg Mackenthun und OL-Coach Carsten Schwejda sowie die Jets OC Martin Tschurer, DC Detlef Zorn und RB-Coach Paolo Bizarri waren lange zusammen bei den Panthern und haben manche Spiele zusammen gewonnen.

 

Für Troisdorf, wird es laut Defense Coordinator Detlef Zorn, ein hartes Spiel werden: “Die Düsseldorf Panther sind ein sehr harter Gegner, aber besser man bekommt seine Grenzen aufgezeigt als das man haushoch gegen untere Spielklassen gewinnt. Wir werden das Spiel als große Erfahrung werten und als wirkliches Vorbereitungsspiel nutzen, indem auch alle Spieler der Defense eingesetzt werden und ich sehr viel ausprobieren werde. Also alles in allem

ein sehr guter Test.“

Dem ist nichts hinzuzufügen...