Paderborn Dolphins: Es zählt nur ein Sieg im OWL Derby

Am kommenden Samstag, den 16.05.09 bestreiten die Paderborn Dolphins ihr drittes Spiel der laufenden American Football Regionalligasaison zu Gast bei den Bielefeld Bulldogs.

Gegen die Bulldogs trifft die Mannschaft von Headcoach Dirk Ruloffs auf alte Bekannte. Beide Teams kennen sich schon seit ettlichen Jahren und mehrere Spieler auf beiden Seiten wahren sowohl in Bielefeld als auch in Paderborn aktiv.

Doch so gut man sich außerhalb des Footballfeldes versteht, so hart geht es in den Duellen beider Vereine zu.

 

Die Delfine konnten in der vergangenen Saison beide Partien deutlich für sich entscheiden. Doch wie man im letzten Spiel gegen die Recklinghausen Chargers gesehen hat werden die Karten in jedem Jahr neu gemischt. Auch die Chargers konnten 2008 beide male besiegt werden. Leider mussten sich die Dolphins im letzten Heimspiel mit 27-03 gegen die Gäste aus Recklinghausen geschlagen geben.

 

Nach zwei Niederlagen befinden sich die Dolphins momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz, direkt vor den Bulldogs, die nach drei Niederlagen am Ende der Tabelle stehen.

Für die Paderborn Dolphins geht es am Wochenende um alles. Um den Anschluss an die Tabelle nicht zu verlieren und auch die mentalen Einbrüche zu bezwingen zählt gegen den Lokalrivalen aus Bielefeld nur ein Sieg.

 

Daran hat der Paderborner Trainerstab in den vergangenen zwei Wochen intensiv mit der Mannschaft gearbeitet.

 

Die Spieler sind gut auf die Bulldogs eingestellt und fiebern dem kommenden Samstag entgegen.

 

Das OWL Derby hat immer einen ganz besonderen Charakter.

 

Leider hat auch die Jugendmannschaft der Paderborn Dolphins ihre erste Niederlage einstecken müssen. Nach der tollen Saisoneröffnung mit hohem Sieg gegen die Aachen Vampires mussten sich die jungen Delfine am vergangenen Wochenende mit 0-6 gegen die Düsseldorf Typhoons geschlagen geben. Auch für die Jugend gilt es diese Niederlage abzustreifen und sich auf den nächsten Gegner zu konzentrieren. Bereits am Sonntag geht nach Münster zu den Mammuts.