Paderborn Dolphins im Umbruch

Personelle Veränderungen, klare Strukturen und wegweisende Konzepte sind das neue Erfolgsrezept der Paderborn Dolphins.

 

Foto: v.l. Dr. Matthias Gehrke, Sonja Kettner, David Schmidtmann

Das langjährig bestehende Präsidium des American Football Zweitligisten, bestehend aus dem Vereinspräsident Klaus Hecker, dem 2. Vorsitzenden Mario Frede und dem Schatzmeister, Dominik Salmen, traten während der Jahreshauptversammlung im Oktober geschlossen zurück.

David Schmidtmann,  Sonja Kettner und Dr. Matthias Gehrke wurden während der außerordentlichen Mitgliederversammlung im November, mit eindeutiger Stimmenmehrheit zum neuen Präsidium ernannt.
Der Posten des Vereinspräsidenten wird zukünftig von David Schmidtmann, der zusätzlich für den Spielbetrieb verantwortlich ist, übernommen. Unterstützt wird Schmidtmann von den Vizepräsidenten Sonja Kettner, zuständig für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, und Dr. Matthias Gehrke, zuständig für Finanzen, sowie den neu etablierten und strukturierten Mitarbeiter Teams der verschiedenen Abteilungen.
Weiterhin wurden mittlerweile auch der neue Headcoach, Carsten Weber, sowie zwei neue Spieler und Assistant Coaches, Andrew Traver (22, Portland, USA) und Marco Milovanovic  (25, Belgrad Serbien) im Zuge eines Teammeetings der 1. Herrenmannschaft, vorgestellt.

Weber, der in der Vergangenheit als Trainer Assindia Cardinals (Essen) und der Marburg Mercenaries tätig war, hat eine besondere Verbindung zu den Paderborn Dolphins, da er in den 90ger Jahren aktiv bei den Paderbornern gespielt hat.