Paderborn Dolphins reisen nach Potsdam

Das lange Warten hat ein Ende: Nach zwei erfolgreich abgeschlossenen Testspielen dürfen die Paderborn Dolphins ihr Können nun endlich in der GFL 2 Nord unter Beweis stellen.

Bei den Potsdam Royals heißt es am Samstag den Schwung aus den gewonnen Spielen der Preseason mitzunehmen und den Grundstein für eine siegreiche Saison in der Liga zu legen.

Die Gegner aus Potsdam sind den Dolphins dabei keineswegs unbekannt: Im letzten Jahr begegneten sich beide Teams in der Relegation. Dabei konnten die Paderborner das Spiel deutlich mit 38:15 für sich entscheiden. Dass die Ostwestfalen bestens in Form sind, um diesen Erfolg zu wiederholen, haben die Dolphins während der Preseason anschaulich bewiesen.

Die Potsdamer waren aber ebenfalls in der Winterpause nicht untätig und haben sich mit vier Spielern aus den USA verstärkt. Gerade im Bereich der Defense wurde die Schlagfertigkeit der Potsdammer verstärkt. Zuwachs bei den Royals ist auch von verschiedenen GFL2 Teams aus dem Umland zu verzeichnen. Die Potsdam Royals sehen als Saisonziel den Platz in der GFL2 zu sichern. Head-Coach Dale Heffron unterschätzt das Team aus Potsdam nicht, denn die Potsdammer werden es sich nicht entgehen lassen, die Dolphins auf die Probe zu stellen.

Bislang ungeschlagen und mit einer reichlichen Portion Selbstvertrauen werden die Paderborner in die Heimat der Royals reisen und am Samstagnachmittag alles an einen sieghaften Start in die GFL 2 setzen. Ab 16.00 Uhr heißt es dann für die daheimgebliebenen Paderborner Fans ihrem Team die Daumen zu drücken.