Wenn man ganz unten angekommen ist, kann es nur nach oben gehen!
resümierte Panther OC Steffen Breuer nach dem Spiel im Huddle. Das Rückspiel am kommenden Sonntag in Kiel hat wohl nur noch statistischen Wert.
Die Panther müssten jetzt in Kiel mit 31 Punkten gewinnen. Völlig unrealistisch nach der gestrigen Leistung der Panther. Erst nach der Halbzeit kam man zum ersten Mal über die Mittellinie und die Redzone erreichten die Panther während des ganzen Spiels nicht einmal. Kiel war uns haushoch überlegen! so Breuer.
Wie wahr. Defense, Offense und Spezial Teams der Hurricanes waren stets einen Moment schneller und sorgten früh für die Richtung der Punkte auf der Anzeigentafel. Schon der erste Drive der Panther wurde nach 3 Spielzügen gestoppt. Punter Markus de Haer hatte Probleme anschließend den viel zu flachen Snap aufzunehmen und schaffte es gerade noch den Ball in Augenhöhe der Spieler los zu werden. Nach dieser Einladung starteten die Kieler an der 22 Meter Linie der Panther und hatten wenig Mühe die ersten
Punkte (Timo Gross) zu erzielen. So ging es dann zumindest in der ersten Hälfte munter weiter. Matthias Eck per Fieldgoal, QB Nathan Thompson selber und Estrus Crayton sorgten vor der Pause für einen ernüchternden 0:23 Rückstand der Panther (Extrapunkte Eck). Das die Düsseldorfer nach der Pause ein wenig besser aufs Spielfeld zurückkamen und die Begegnung zumindest offen gestalten konnten war das einzig positive im Spiel.
QB Pepijn Mendonca brachte einige schöne Pässe an und die Trainer versuchten über Trickspielzüge die Panther im Spiel zu halten, doch K/P Markus de Haer und RB Christian Poschmann scheiterten jeweils mit ihren Pässen an der Kieler Verteidigung. Der Kieler WR Timo Gross erzielte kurz vor Schluss den Endstand von 30:0 (Pat Eck) für die Kieler.
Wir geben kein Spiel auf, doch wenn wir zu Hause keine Punkte machen, dann glaube ich nicht daran, dass wir auswärts fünf Sechser schaffen und dabei auch noch zu Null spielen. so Breuer. Über die Zukunft der Panther wollte sich Breuer nicht äußern: Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt darüber zu reden. Wir haben noch ein wichtiges Spiel vor uns und danach wird man sich darüber unterhalten.
Düsseldorf Panther Kiel Baltic Hurricanes 0:30 (0-10,0-13,0-0,0-7)
900 Zuschauer
00:07 Timo Gross 9 Meter Pass von Nathan Thompson, Pat Matthias Eck
00:10 Matthias Eck 21 Meter Fieldgoal
00:16 Nathan Thompson 18 Meter Lauf, Conversion nicht gut
00:23 Estrus Crayton 10 Meter Pass von Thompson, Pat Eck
00:30 Timo Gross 1 Meter Pass von Thompson, Pat Eck