Zwei Punkte haben derzeit die Panther, Weyhe, Lübeck und eben Frankfurt/Oder. Überhaupt ist die 2.Liga Nord im Moment sehr ausgeglichen besetzt. Es gibt fast nur enge Spiele und fast alle Spiele werden deswegen in der 2.Hälfte entschieden oder noch besser für die Zuschauer: Erst der letzte Drive eines Spieles entscheidet die Begegnung
Für die Zuschauer mag diese Liga vielleicht interessant und spannend sein, aber wenn man selber davon betroffen ist, sieht man die Sache etwas anders. so Panther Headcoach Steffen Breuer. Am Samstag wird es wohl wieder einmal spannend werden. Denn mit den Red Cocks spielt ein Team auf der kleinen Kampfbahn vor, dass nur knappe Niederlagen aufweist und letzte Woche in Weyhe bei den Vikings gewinnen konnte. Also genau da, wo die Panther Ihre letzte Niederlage kassierten. Steffen Breuer hat die Red Cocks am heimischen Fernseher studiert. Gegen Hamburg haben sie schon gut gespielt, da hat mich der Sieg der Frankfurter in Weyhe nicht wirklich überrascht. Gesehen hat er einen alten Bekannten: Red Cocks Quarterback Tobias Brüning, der beim legendären Rookie Halbfinale 2004 auf Seiten der Berlin Adler aktiv war. Zur Erinnerung: Erst im letzten Spielzug schafften damals die Panther Rookies den Finaleinzug. Tobias Brüning machte an diesem Tag ein sehr gutes Spiel auf der kleinen Kampfbahn und dürfte schon damals dem Rookie Headcoach Steffen Breuer Kopfzerbrechen bereitet haben.
Das Panther Lazarett hat sich die Tage etwas entspannt. Auch wenn nicht alle Spieler wieder am dem Damm sind, so kann Breuer zumindest wieder ein schlagkräftiges Team an die Seitenlinie schicken. Wer nun genau bis zum Samstag wieder fit wird, entscheidet sich aber wahrscheinlich erst am Samstag morgen.
Düsseldorf Panther - Frankfurt/Oder Red Cocks
Samstag, 2.Juni, Kick Off 15 Uhr
kleine Kampfbahn, LTU arena