Panther halten Huskies an kurzer Leine!

Im zweiten Testspiel diesen Jahres schlugen die Panther Rookies am letzten Wochenende den GFLJ Nord Aufsteiger, die Hamburg Young Huskies verdient mit 27:06. 250 Zuschauer verfolgten bei trockenem, aber bewölkten Himmel ein typisches Testspiel.

Zu einem typischen Testspiel gehören bekanntlich dumme Fehler, unnötige Strafen, viel Nervosität und etliche verpasste Chancen. Auf beiden Seiten war davon dann auch ausreichend zu finden. Die Panther Rookies erwischten allerdings zumindest einen guten Start. Die Düsseldorfer Defense eroberte den Ball direkt in der ersten Angriffsserie der Schlittenhunde durch einen abgefangenen Pass und der Angriff schloss seinen ersten Drive mit einem Touchdown ab. 07:00. Nur wenige Spielzüge später konnte die Passverteidigung der Rookies erneut zupacken und fing den zweiten Pass des Hamburger Quarterbacks ab. Auch der Angriff konnte nachlegen und so wurden beim Stand von 13:00 zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

 

Neben den Touchdowns sammelten die Rookies leider auch viele unnötige Strafen, besonders in der ersten Halbzeit brachte man so den Gegner immer wieder in gute Feldpositionen und sich selbst um einige Möglichkeiten zu punkten. Speziell die Defense der Young Huskies kam so nun besser ins Spiel und konnte bis auf einmal weitere Punkte der Panther Offense in der ersten Halbzeit verhindern. Und auch die Offense der Hamburger nutzte die mangelnde Konzentration auf Seiten der Panther Defense und erzielte den Anschluss zum 20:06. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause, die

auf Seiten der Panther Coaches auch herbei gesehnt wurde. Zu sehr haderten die Spieler mit sich und besonders den Schiedsrichtern, deren Entscheidungen nicht immer verständlich schienen. Doch anstatt sich auf das eigene Spiel und den nächsten Spielzug zu konzentrieren und den Coaches diese Angelegenheit zu überlassen, wurde die Konzentration zusehends schwächer.

 

Nach klaren Ansagen und der kurzen Pause war die zweite Halbzeit dann, was die Strafen angeht, deutlich besser. Auf beiden Seiten des Balles wurde jetzt munter ausgewechselt, Spielerfahrung sammeln und ausprobieren war im dritten und vierten Viertel angesagt. So war es nicht weiter verwunderlich, das die Punkteausbeute nicht mehr allzu viel hergab.

 

Lediglich kurz vor Schluss kamen die Panther noch zu einem Touchdown, während sich die eigene Verteidigung bis zum Schlusspfiff nicht mehr bezwingen ließ, obwohl die Hamburg Young Huskies einige Gelegenheiten dazu gehabt hätten.

 

Am Ende waren zwar alle auch nicht wirklich zufrieden, hüben wie drüben haderte man mit den vielen vergeben Chancen und teils unverständlichen Aktionen von den eigenen Spielern und den Schiedsrichtern. Hätte, wenn, aberEviele Sätze wurden in Anschluss an dieses zweite Aufeinandertreffen mit diesen Worten begonnen. Ein typisches Testspiel eben ;-))

 

Danke, den Huskies für ein faires Spiel. Auch wenn die Anzahl der Strafen auf beiden Seiten auf etwas anderes hindeuten könnte, wurde es auf dem Feld nie wirklich unfair. Danke, den vielen Eltern für ihre großartige Leistung vor, während und nach dem Spiel.

Ein Dankeschön auch an alle Zuschauer, die sich, trotz der Bewölkung, auf den Weg gemacht haben, um diesem Spiel beizuwohnen.

 

Düsseldorf Panther Rookies - Hamburg Young Huskies 27:6

(13-0,7-6,0-0,7-0)

06:00 Patrick Klein, 36 Yard Pass von Fabian Schorn

13:00 Patrick Klein, 31 Yard Pass von Fabian Schorn, Pat Philipp Kalisch

20:00 Marcel van Eck, 1 Yard Lauf, Pat Philipp Kalisch

20:06 Punkte Hamburg Young Huskies

27:06 Fabian Schorn, 4 Yard Lauf, Pat Philipp Kalisch