Diese Lücke in der Verteidigung mussten und haben die Panther diese Woche schließen können. Mit LB Shurendy Concetion kommt ein Spieler zu den Panthern, der in dieser Saison schon bei drei Teams spielte: Als holländischer National spielte er bei Frankfurt Galaxy, bei den Hamburg Sea Devils und dem späteren Worldbowlgewinner Amsterdam Admirals.
Wir wollen in Berlin mit der Offense aggressiver spielen und in der Verteidigung besser agieren! so Panther Headcoach Jörg Mackenthun. In der Düsseldorfer Verteidigung wird es dabei auf LB Shurendy Concetion ankommen, der die Position von dem verletzten Panther LB Rene Engel einnimmt. Concetion wird es direkt mit zwei Amerikanern auf Berliner Seite zu tun bekommen, die es in sich haben. Mit Berlins QB Eric Kresser und WR/RB Estrus Crayton haben die Panther zwei schwere Nüsse zu knacken.
Kresser ist vom Namen her sicher der stärkste Spieler in der GFL. Die Cincinatti Bengals schickten ihn nach drei Jahren als Backup QB im Jahr 2000 zu Berlin Thunder, wo er aufgrund einer Schulterverletzung nicht so recht in Trab kam. 2002 ging nach Montreal zu den Alouettes mit denen er direkt den kanadischen Grey Cup gewann. Nach zwischenzeitlicher Pause vom Football stellte Adler WR Jörg Heckenbach den Kontakt zu seinem früheren Mitspieler Kresser her, der unbedingt noch mal in Deutschland spielen wollte. Die Anfrage von den Adlern kam da gerade recht.
Neben Kresser wird natürlich WR/RB Estrus Crayton den Panther Fans noch aus seiner Zeit bei den Panthern bekannt sein. Inzwischen hat er siebenmal den Germanbowl geholt. Den letzten Ring hat er erst letztes Jahr übergestreift, als er mit den Adlern in Braunschweig triumphierte.
Doch dieses Jahr ist bei den Adlern der Wurm drin. Gewann man noch das erste Spiel in Schwäbisch Hall knapp, musste man sich dann den Dresden Monarchs zweimal, den Cologne Falcons und den Braunschweig Lions in der letzten Woche geschlagen geben. Somit stehen die Berliner nur zwei Punkte vor dem letzten Platz der GFL-Nord, den die Panther belegen. Ringe konnten sich auch sieben Jugendspieler der Panther am Sonntag überstreifen, die jetzt mit der ersten Mannschaft trainieren. QB Andreas Trebski hat diese Woche einen Pass unterschrieben und wird zumindest in Berlin dabei sein, ob er spielen wird wird steht noch nicht fest.
Berlin Adler Düsseldorf Panther
Samstag, 18 Uhr.
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark