Bislang ist die Regular Season der Panther ohne Niederlage verlaufen, in der Gruppe Mitte belegen sie Platz 1. Ein gewonnenes Spiel mehr, dann ist selbst die derzeit noch rechnerische Möglichkeit nicht mehr gegeben, von anderen Mannschaften im gruppenübergreifenden Vergleich aus den Playoffs verdrängt zu werden. Im Klartext heißt das: Beim nächsten Gewinn eines Spiels springt mindestens Platz 2 in der Gruppe Mitte heraus - und der bringt die sichere Qualifikation für das Viertelfinale.
In dieser Hinsicht können die Panther also aus eigener Kraft vorzeitig für klare Verhältnisse sorgen. Bei den Diamonds ist die Lage ein bisschen unübersichtlicher. Durch den Ausfall ihrer Begegnungen an den letzten beiden Spieltagen hatten sie keine Gelegenheit, etwas für ihr Punktekonto zu tun. Im Gegensatz zu den Panthern, die am vergangenen Wochenende ein Auswärtsspiel bei den Assindia Cardinals bestreiten mussten, werden die Hessen damit aber auch ausgeruht in das Match gehen können.
Hier und da gibt es im Vorfeld des Aufeinandertreffens einige Stimmen, die verlauten lassen: " Die Panther haben doch schon das Auswärtsspiel in Darmstadt gewonnen. Da werden sie sich doch wohl auf eigenem Platz nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, oder?" So einfach ist die Sache natürlich mitnichten. Zweifellos ist richtig, dass das Hinspiel an Düsseldorf ging. Ebenso richtig ist aber, dass die Diamanten in dieser Saison (beispielsweise) mit einigen neuen Angriffsformationen aufwarten, die man in der Vergangenheit nicht bei ihnen beobachten konnte. Daher sollten die Panther auf der Hut sein, was sich ihre Gegner für Sonntag haben einfallen lassen. An Zeit dafür hat es ihnen ja nicht gemangelt.
Düsseldorf Panther vs. Darmstadt Diamonds
Sonntag, 22.Mai 2005, 14:00 Uhr
Düsseldorf, "Kleine Kampfbahn" im Arena-Sportpark
Eintritt: 2 Euro pro Person, Kinder (U14) frei.