Die Teams aus 2007 haben allerdings nur wenig mit den aktuellen Mannschaften gemein. Während die Panther nach der letzten Saison, wieder einmal, gut 20 Spieler abgegeben haben, können die Scorpions auf die wichtigsten Stammspieler des letzten Jahres bauen. Dazu kamen einige schwergewichtige Verstärkungen, die den Kampf an der Linie für die Stuttgarter entscheiden sollen. Die Rookies haben den Generationswechsel gut überstanden und schicken ein konkurrenzfähiges Team ins Endspiel.
Der Ausgang dieses Endspiels ist völlig offen! Kann die Panther Verteidigung die unstoppbare Offense aus Baden Württemberg oft genug stoppen? Wird der Düsseldorfer Angriff den Druck von der eigenen Verteidigung nehmen können und ausreichend Punkte auf die Anzeigetafel bringen? Dem Team um Headcoach Oliver Nitschmann stehen, bis auf DT Roger Wittke, alle Spieler zur Verfügung. FB Andre Rother wird darum im Endspiel die DL verstärken. Mit QB Manuel Engelmann, DL Asante Kwabene und WR Jerome Bottin sind bereits drei Junior Rookies für das Finale nominiert. Weitere könnten noch folgen, falls nötig.
Die Panther Rookies hoffen auf eine tolle Kulisse und gutes Wetter. Der Hockeypark in Mönchengladbach bietet den Zuschauern einen großartigen Rahmen und eine fantastische Sicht, wenn auch das kürzere Spielfeld leider eher dem Herausforderer aus dem Schwabenländle in die Hände spielt. Gerade mit ihrem zeitraubenden, auf vielen kurzen Läufen basierenden, Angriffsschema kommt den Scorpions das Feld im Hockeypark gelegen. Eine enorme Herausforderung für die Panther Verteidigung, die an diesem Tag über sich hinauswachsen muss, um den Gegner nicht ins Rollen kommen zu lassen.
Düsseldorf Panther Rookies Stuttgart Scorpions
Samstag, 28.Juni, Kick Off 18 Uhr
Mönchengladbach Hockeypark