Panther Rookies für Deutschland

Auch die Jung-Panther kommen dieser Tage zu der Ehre das deutsche Nationaltrikot überzustreifen. Elf Spieler der Meistermannschaft 2005 konnten sich in den durchgeführten Tryouts in Hannover und Darmstadt für höhere Aufgaben empfehlen.

Zu Beginn der Tryouts wurden Geschwindigkeit und Wendigkeit gemessen und dann in den Positionsgruppen die technischen Fähigkeiten begutachtet. Danach folgte der direkte Kampf Mann gegen Mann. Im so genannten One on One ging es für die Wide Receiver gegen die Defensive Backs, die Runningbacks trafen auf die Linebacker und die Spieler der beiden Linien traten einzeln gegeneinander an. Nach der Mittagspause wurde dann im Skelly ( Passorientiert ), Inside ( Lauforientiert ) und Team ( Scrimmage Offense vs Defense ) die Spieler im Ernstfall geprüft. Der Trainerstab um Headcoach Michael Treber hatte hier wahrlich keinen leichten Job. Bei 160 Spielern „nur“ 45 auswählen zu dürfen bedeutete einige schwere Entscheidungen treffen zu müssen. Das trotz Ferien und Urlaubszeit so viele Sportler den Weg zu den Tryouts gefunden haben, lässt hoffen, das man auch eine schlagkräftige Truppe für das Spiel gegen die U-18 Frankreichs zusammenstellen konnte.

 

Die ausgewählten Spieler begeben sich vom 27.07. bis zum 29.07. in ein Traininscamp, um dann am 30.07. in Thonon-les-Bains (Frankreich, am Genfer See)gegen die Franzosen anzutreten. Mit dabei von den Panther Rookies:

Torge Hundsdörfer CB, Alexander Fichte DE, Valeri Loschizki DE, Timo Grüske LB, Jonas Kriegler LB, Fabian Schorn QB, Lennart Wendland RB, Ruben Austin-Schmidt SS, Florian Pawlik TE, Mathis Baumbach WR, Patrick Klein WR, Marc Ellgering als QB+WR Coach, Francesco Mavaro als OL Coach, Oliver Nitschmann als LB Coach