Nachdem der erste Drive der Panther Offense noch erfolglos blieb, fielen die ersten rheinischen Punkte in der folgenden Angriffsserie der Norddeutschen. CB Max Steinert fing einen Pass ab und trug ihn in die Endzone. Der zuverlässige Kicker Mike Lemke verwandelte den anschließenden Kick ebenso, wie die folgenden sechs und dazu noch ein Fieldgoal aus 37 Yards. Ein großartig aufgelegter QB Robert Demers warf vier Touchdowns und erlief einen über 49 Yards selbst. Nach einer siebenwöchigen Verletzungspause durfte TE Francis Bah endlich wieder das Feld betreten und machte aus seinen Ballkontakten immer wieder Höhepunkte für das Spiel der Panther Rookies, am Ende war er der Empfänger von drei Touchdownpässen von Demers und erlief auch noch einen Kickoffreturn-Touchdown. Den vierten Touchdown-Pass von Demers fing WR Michael Lüdecke.
Alles in allem ein gelungener Spieltag und ein alljährliches Homecoming, zu dem einige ehemalige Rookies den Weg zu alter Wirkungsstätte fanden. Ex-Rookies, die dann am folgenden Tag für die Erste Mannschaft in Hamburg den fünften Sieg in dieser Saison in der GFL2-Nord feiern konnten. Und auch die jüngste Tacklemannschaft, die Junior Rookies, war am Wochenende erfolgreich und konnte den zweiten Saisonsieg einfahren: Mit 32:12 wurden die Solingen Steelers bezwungen. Mit Mustafa Köroglu, Jerome Bottin, Marcel Gaal und Asante Kwabena verstärkten vier aktuelle Juniors das GFLJ Team gegen die Young Huskies. Nach langer Verletzung hoffen die Panther in der nächsten Woche auf die Rückkehr von den beiden Nationalspielern RB Malek Said und DB Philipp Kalisch, die sich in Wiesbaden verletzten und seitdem an ihrem Comeback arbeiten. Doch die Spiele in dieser Saison haben gezeigt, dass auch diese Ausfälle ( Said, Kalisch haben nun drei, Bah hatte sogar vier Spiele verpasst ) von dem Team kompensiert werden können. Leider kommen zu den weiteren Langzeitverletzten LB Lars Hönscher und Lasse Schömann nun auch WR Markus Werner und Jan Kunnen hinzu. Während Schömann und Hönscher in dieser Woche wieder ins Training einsteigen können, wird Werner wohl drei Wochen ausfallen. Jan Kunnens Einsatz im Halbfinale ist noch offen.
Das Halbfinale findet am 15.06. um 15.00 Uhr gegen die Berlin Rebels in der kleinen Kampfbahn statt. Als Vorspiel bestreiten um 11.00 Uhr die Junior Rookies das Stadtderby gegen den Tabellenführer der Aufbauliga NRW, die Düsseldorf Typhoons. Ein toller Footballtag in Düsseldorf!