Panther Rookies in den USA

Während sich die heimischen Spieler so langsam auf das Wintertraining vorbereiten, heißt es in diesem Moment für fünf Panther Rookies in den USA „GAMEDAY“. Ruben Austin Schmidt, Jonas Kriegler, Alexander Borgs, Güven Moustafa Oglou und Yannick Overmeier befinden sich zur Zeit in den USA und spielen dort an verschiedenen Highschools Football.

 

Alle, bis auf Overmeier ( DB ), spielen bei den Panther Rookies auf der Position des Linebackers. In ihrem Team an der Highschool werden sie allerdings teilweise auch auf anderen Positionen eingesetzt. Kriegler und Borgs spielen dabei auch Center in der Offensive Line, Austin-Schmidt darf als auch Runningback ran.

 

Der Traum eines jeden Footballspieler ist es wohl, einmal im „Mutterland“ dieser großartigen Sportart Football selbst spielen zu dürfen. Dieser Traum ist jedoch meist gar nicht so weit weg, wie man vielleicht glauben mag. Schüleraustausch, Auslandssemester und „Global Football USA“ machen es möglich. Während Borgs, Moustafa Oglou und Overmeier als reguläre Schüler ein Auslandsjahr in den Vereinigten Staaten von Amerika durchführen, sind Austin Schmidt und Kriegler über die Panther und die Nationalmannschaft in das Highschoolprogramm von „USA Football“ aufgenommen worden. Das bedeutet in diesem Fall für die beiden ein Stipendium an einer amerikanischen Highschool für zwei Jahre. Sollten die Leistungen dann stimmen, sportlich und auch akademisch, ist sogar die Vermittlung auf ein US College möglich.

 

Wir wünschen unseren Jungs da drüben alles Gute, viel Spaß und Erfolg, viele neue Freunde und wenig Heimweh. Wir freuen uns auf euch. See you in 2007.