Panther-Rookies reisen zu den Diamonds

Zweiter Spieltag der Jugendbundesliga-Saison 2004. Und für die Panther steht ein Auswärtsspiel an. Sie müssen am Sonntag, dem 25.April, um 14.00 Uhr bei den Darmstadt Diamonds ran.

Die Begegnung dieser beiden Clubs hat schon eine so lange Tradition, dass genug Stoff vorhanden wäre, problemlos einen mehrere Seiten füllenden Rückblick anzustellen. So traf man allein in Regular Season und den Endspielen um die Deutsche Meisterschaft 2002 und 2003 insgesamt sechs Mal aufeinander. Jede Auseinandersetzung hatte ihre eigene Geschichte, allen gemeinsam war jedoch, dass sie stets mit einer besonderen Intensität geführt wurden.

 

Man muss kein großer Prophet sein, um vorherzusagen, dass das in diesem Jahr nicht anders sein wird. Hinzu kommt der Umstand, dass Titel ergangener Tage auf dem Spielfeld bekanntlich wenig dazu beitragen, auch in der neuen Saison zu bestehen. Teams können gegenüber dem Vorjahr ein ganz anderes Gesicht bekommen, was die Diamonds am ersten Spieltag schmerzlich erfahren mussten, als sie im hessischen Derby mit den Marburg Mercenaries das Nachsehen hatten. Demgegenüber konnten die auf zahlreichen Positionen verjüngten Panther mit dem Heimsieg im NRW-Derby gegen die Assindia Cardinals zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Auftaktergebnisse, die für die Begegnung Panther gegen Diamonds einiges erwarten lassen.