Derzeit haben die Panther die Nase vorn, liegen verlustpunktfrei auf dem ersten Tabellenplatz der Gruppe Mitte. Allein die Mercenaries mit derzeit zwei Minuspunkten können ihnen noch den Gruppensieg wegschnappen. Die Chancen, vorn zu bleiben, könnten für die Panther zweifelsohne ungünstiger sein, denn die zwei Minuspunkte auf dem Konto der Söldner stammen immerhin aus Düsseldorf. Wenn die Söldner also die Möglichkeit erhalten wollen, sich in der Endabrechnung noch vor die Panther schieben, kommt auf sie diese nicht ganz einfache Aufgabe zu: Die 0:49-Hinspielniederlage wettmachen, um den direkten Vergleich aus Hin- und Rückspiel zu gewinnen.
Schon am letzten Sonntag haben die Panther bei ihrem Heimsieg über die Darmstadt Diamonds vorzeitig den sicheren Einzug in die Playoffs geschafft. Am 5.Juni stehen sie im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft und treten zu Hause in der Kleinen Kampfbahn an. Die Möglichkeit, erneut vor heimischem Publikum anzutreten, winkt ihnen auch, wenn sie ins Halbfinale am 12.Juni vordringen könnten. Obwohl die Qualifikationshürde fürs Viertelfinale also bereits überwunden ist, sollte an der Lahn am besten noch der Gruppensieg unter Dach und Fach gebracht werden.
In bisherigen Regular Season hat Regen oftmals zu Spielausfällen geführt und den Fahrplan durcheinander gebracht. Für den Gameday am kommenden Sonntag ist dies jedoch nicht befürchten. Die Wetterprognose lautet viel Sonne. Bei den erwarteten hohen Temperaturen sollten die Panther aber nicht zu sommerlich ans Werk gehen, um die gute Ausgangsposition nicht zu gefährden.
Sonntag, 29.Mai 2005, 15:00 Uhr
Marburg Mercenaries vs. Düsseldorf Panther
Marburg, Sportanlage Afföllerwiesen