Panther siegen bei starken Fighting Farmers

Mit einem 34:11 (7:3, 14:0, 6:0, 7:8) Erfolg kehrten die Panther von ihrem ersten Vorbereitungsspiel am Sonntag aus Montabaur nach Düsseldorf zurück. Dabei hatten die Panther einige Probleme mit dem eine Klasse tiefer startenden Regionalligisten Montabaur Fighting Farmers.

 

„Man hat gemerkt, dass Montabaur gut gecoacht wird. Die Farmers waren eine sehr faire Mannschaft, die auf dem Platz wussten, was zu tun ist“ so Panther Headcoach Steffen Breuer nach dem Spiel.

 

Doch sollte man in dem ersten Vorbereitungsspiel nicht besonders auf das Ergebnis schauen, viel mehr ging es am Sonntag darum, Spieler zu testen und die Mannschaft insgesamt auf die Saison vorzubereiten. Was sehr gut gelang. Die Fighting Farmers forderten die Panther, die von einem dreitägigen Trainingslager schwere Beine hatten und trotzdem ihr Spiel dem Gegner aufzwingen konnten. Zwar ging Montabaur durch ein Fieldgoal von Matthias Dreser mit 3:0 in Führung, doch sorgten die Düsseldorfer durch WR Mathis Baumbach (12 Punkte), RB Dimitris Saflanis (6) und Kicker Markus de Haer (3) zur Pause für eine 21:3 Führung der Panther. Nach der Pause erhöhten WR Daniel Schorn (6), RB Jan Fischer (6) und Kicker Markus de Haer zum zwischenzeitlichen 34:3 für die Panther, ehe die Fighting Farmers durch Christian Günter nach einem Pass vom guten Quarterback Kevin Brüngel und eine Conversion von Brüngel kurz vor Schluss noch auf 11:34 verkürzen konnten.

 

Insgesamt war dies ein guter Test für die neue Mannschaft der Düsseldorf Panther, was auch Headcoach Steffen Breuer sichtlich freute:“ "Ich bin sehr zufrieden. Es war ein schönes Spiel - auch vom Gegner. Montabaur war wirklich gut, die haben uns sehr gefordert. Unsere Jungs hatten zwar ein bisschen schwere Beine, haben aber noch mal Gas gegeben. Wir haben auch die richtigen Fehler gemacht. Da ist einigen klar geworden, wo sich noch dran arbeiten müssen. Ich war auch froh um den Touchdown gegen uns, weil dass vielleicht einigen Leuten noch mal den Weckruf gibt. Insgesamt bin ich sehr angetan und hätte nicht gedacht, dass wir heute körperlich noch so fit agieren. Bei Montabaur und den Zuschauern müssen wir uns bedanken, es war ein sehr schöner Football-Nachmittag."

 

Ein besonders schöner Footballnachmittag war es für zwei Panther. WR Max Dörner fing zwei schöne Pässe und leitete damit zwei Scores der Düsseldorfer ein. Er sicherte sich damit die Auszeichnung zum Panther Spieler des Tages. DL Pascal Hohenberg fiel durch seine gute Leistung in der Defense der Panther auf.

 

Weiter geht es nun für die Düsseldorfer mit zwei Trainingseinheiten in der Woche. „Das kommende Wochenende trainieren wir nicht, es ist schließlich das letzte freie Wochenende für mehrere Wochen“ erklärt Breuer den kommenden Trainingsplan. Nach dem freien Wochenende wird es so langsam ernst: Am 21.April kommt der Süd-Bundesligist Stuttgart Scorpions nach Düsseldorf, am 29.April gastieren die Lübeck Cougars zum Saisonauftakt auf der kleinen Kampfbahn.

 

Montabaur Fighting Farmers – Düsseldorf Panther 11:34

(3-7,0-14,0-6,8-7)

400 Zuschauer

03:00 Matthias Dreser Fieldgoal

03:07 Mathis Baumbach Pass von Pepijn Mendonca, Pat Markus de Haer

03:14 Mathis Baumbach Pass von Mendonca, Pat de Haer

03:21 Dimitris Saflanis Pass von Mendonca, Pat de Haer

03:27 Daniel Schorn

03:34 Jan Fischer Pat de Haer

11:34 Christian Günter Pass von Kevin Brüngel, Conversion Brüngel