Es gibt einfach Tage, da bleibt man besser zu Hause. So erging es wohl gestern den Panthern, die so einen schwarzen Tag am Samstag in Lübeck erleben mussten. Frühzeitig, morgens um 10:30 Uhr in Bremen losgefahren, steckte der Bus der Düsseldorfer vor Hamburg in einem 14 km langen Stau. Die Düsseldorfer erreichten erst um 14:45 Uhr das Lübecker Stadion, wo die Schiedsrichter den Kick Off auf 15:30 Uhr festgesetzt hatten. Ohne, dass sich die Spieler warm machen konnten, mussten sie in diese wichtige Begegnung gehen. Die erste Hälfte der Panther war dann auch sehr durchwachsen. Zwar gingen die Panther durch den wieder einsatzbereiten Alexej Mittendorf, der gestern nach langer Verletzungspause überraschend sein Comeback feiern konnte, in Führung, doch so richtig ins Rollen kam die Offense der Panther nicht. Während des ganzen Spiels versäumten es die Düsseldorfer in aussichtsreichen Situationen die nötigen Punkte zu erzielen. Alleine 4 Mal stand die Offense von QB Fabian Schon kurz vor der Endzone der Cougars und erzielte keine Punkte. Zwei leichte Bälle von Schorn wurden in der Endzone der Cougars fallengelassen und ein Ball ging verloren (Fumble). Zudem leistete sich QB Fabian Schorn gestern 2 ungewohnte Interceptions. So hielt einzig die Defense, die den Cougars nur 10 Punkte gestattete, die Düsseldorfer im Spiel. Doch leider reichte dies gestern nicht: Den schwarzen Tag der Panther komplettierte dann auch noch die auslaufende Uhr, als die Offense wieder nur etwa 20 Yards vor der Endzone der Cougars standen. Somit hatten die Panther auch diese letzte Chance noch vertan, das Spiel eventuell noch zu ihren Gunsten zu kippen.
Martin Hanselmann dachte am Morgen danach schon einen Schritt weiter und hakte die Niederlage schnell ab: Wir haben gestern die Meisterschaft verspielt. Ich werde nun nicht mehr auf die Ergebnisse der letzten drei Spiele schauen, sondern vermehrt den Spielern Einsatzzeiten geben, die in der kommenden Saison für die Panther spielen. Das nächste Heimspiel gegen Langenfeld ist zwar für die Panther Fans sicher sehr wichtig, doch so ein Spiel sollte man auch nicht überbewerten. Bis zu diesem Prestigeduell, dem nächsten Spiel der Panther gegen die Langenfeld Longhorns, sind es noch 3 Wochen. Bis zum 9.August müssen die Panther Fans auf dieses Spiel warten. Nächste Woche legt daher die Mannschaft von Trainer Martin erstmal eine Woche Trainingspause ein, bevor es dann Ende Juli mit dem Training weiter geht.
Die Panther erwarten für dieses Spiel am 9.August einen sehr guten Besuch des Benrather Stadions. Wer sich eine lange Wartezeit an der Kasse ersparen möchte, der sollte sich schon jetzt Karten sichern. Zu kaufen gibt es sie über die Webseite der Düsseldorf Panther unter Tickets.
Lübeck Cougars Düsseldorf Panther 10:6 (6:0,0:0,7:0,3:0)
300 Zuschauer
0:6 Alexej Mittendorf 8 Yard Pass von Fabian Schorn
7:6 Lance Graham 6 Yard Pass von Ole Wulf, Pat James Anderson
10:6 James Anderson 30 Yard Fieldgoal