Enttäuscht gingen die Panther Fans nach Hause. Bei 3 vergebenen Fiedgoals und 2 Touchdowns der Panther, die von den Schiedsrichtern nicht gegeben wurden, war einfach mehr drin. War man auf Panther Seite noch mit einem solchen Resultat zufrieden gewesen, so ärgerte man sich hinterher über genau so ein Ergebnis.
Überlegt man sich einmal mit welchen Ausfällen die Panther in dieses Spiel gingen, so kann man dieses Ergebnis und diese Leistung der Spieler nicht hoch genug einschätzen. Ohne Ihre Quarterbacks Philipp Lux und Pepijn Mendonca angetreten, bestimmten die Panther sogar über weite Strecken dieses Spiel. Die beiden Ersatzquarterbacks Tobias Glaubitz und Christian Poschmann machten ein tolles Spiel und hielten die Panther zusammen mit der Defense der Düsseldorfer immer im Spiel.
"Wir haben gut mitgespielt" lobte hinterher Cheftrainer Steffen Breuer, "schade, dass wir nicht belohnt worden sind."
Nachdem DB Mathias Weil die Panther im ersten Quarter mit einem Interception Return Touchdown in Führung gebracht hatte, legten die Gäste schnell nach. RB Simon Sommerfeld, der Top-Scorer der Liga und K Florian Dannehl, ehemaliger Kicker der Hamburg Blue Devils, sorgten für einen scheinbar sicheren Vorsprung der Eagles (17:7).
Doch die Panther schlugen noch im gleichen Quarter zurück: Christian Poschmann warf 2 Touchdownpässe auf Schorn und Mittendorf: Das Spiel stand 21:17 für die Panther und war gedreht. Anfangs des vierten Quarters gelang Hamburg der entscheidende Touchdown. Nommensen fing einen Pass von seinem amerikanischen Quarterback Matt Lefever in der Endzone der Panther. Zum Schluss hatten sie Panther die dicke Möglichkeit, doch noch das Spiel für sich zu entscheiden. Angekommen an der 11 Yard Linie der Eagles entschieden sich die Panther im dritten Versuch zu einem möglicherweise siegbringenden Fieldgoal. Doch der Schuss von Kicker Jörg Bartel wurde von der Hamburger Line geblockt.
Bis zum nächsten Training gehen die Panther in eine zweiwöchige Auszeit. Am 28.Juli bestreiten die Panther Ihr erstes Spiel zu Hause gegen die Weyhe Vikings.
Düsseldorf Panther Hamburg Eagles 21:23 (7-0,14-17,0-0,0-6)
300 Zuschauer
07-00 Mathias Weil 22 Yards Interception Return, Pat Sebastian Bergmann
07-07 Simon Sommerfeld 11 Yards Lauf, Pat Florian Dannehl
07-14 Simon Sommerfeld 16 Yards Lauf, Pat Dannehl
07-17 Florian Dannehl 47 Yards Fieldgoal
14-17 Daniel Schorn 25 Yards Pass von Christian Poschmann. Pat Bergmann
21-17 Alexej Mittendorf 8 Yard Pass von Poschmann, Pat Bergmann
21-23 A.Nommensen 9 Yard pass von Matt Lefever, Conversion misslungen
Rund ums Spiel:
- Das Spiel war ein Spiel der verlorenen Bälle: Insgesamt verloren beide Mannschaften 8mal den Ball. Düsseldorf sicherte sich dreimal den Ball der Eagles, die Eagles konnten sich nur zwei Bälle der Panther sichern.
- 2 Interceptions fingen die Panther ab. Beide Male war es DB Mathias Weil, der die Pässe der Eagles abfing.
- Auf der Tribüne gesehen: Die beiden Nationaltrainer OC Walter Rohlfing und DLNorbert Pitzner.
- Auch mal schön: Die Schiedsrichter haben sich nach dem Spiel über das gute und disziplinierte Verhalten der Düsseldorf Panther positiv geäußert.