Den letzten Platz werden die Panther wohl nicht mehr abgeben können, deswegen kann man
ohne Druck spielen. Ein neuer Quarterback wird nach dem Ausscheiden von QB Jason Goss nicht für die Panther spielen. Der finanzielle Rahmen hat nicht ausgereicht und Schulden werden die Panther nicht mehr machen.
So bleibt sicher die Hauptfrage für die Panther vor der Begegnung bei den Lions am Samstag: Wer wird Quarterback spielen? Optionen hat man reichlich: WR Brent Adkins hat in seiner College Zeit in Amerika Quarterback gespielt. Backup-QB Anderas Trebski, der in diesem Jahr von der erfolgreichen Jugendarbeit der Panther in die Erste Mannschaft gewechselt ist. Die dritte Option ist die wahrscheinlichste: RB Christian Poschmann, der jahrelang in unteren Ligen Quarterback spielte wird wahrscheinlich die Panther anführen.
Man will konzentriert und aggressiv spielen um den zu erwartenden Lions Sieg so gering wie möglich zu halten. Wir wollen versuchen mit unserer Offense so lange wie möglich auf dem Feld zu bleiben, und so den Lions zu wenig wie möglich Zeit zu geben, selber Punkte zu machen. so Panther Offense Coordinator Carsten Schwejda.
Während man auf Düsseldorfer Seite froh ist, wenn das Ergebnis niedrig ausfällt, fordert Lions Headcoach nach der Niederlage am letzten Spieltag gegen Marburg einen klaren Sieg. Der Cheftrainer und seine Mannschaft wollen beweisen, dass die Niederlage in Marburg nur ein Ausrutscher war. Alle gehen hoch motiviert in die Auseinandersetzung mit den Panthern. Ein Sieg allein reicht Anderson dabei nicht. Er will sein Team von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen sehen.
Kämpfen werden die Panther auch bis in die letzte Minute. Wer am Ende mit der Leistung seines Teams zufriedener ist, wird man am Samstag abend wissen.
Braunschweig Lions Düsseldorf Panther
Samstag, 6.August, Kick Off 19 Uhr
Stadion Hamburger Straße, Braunschweig