Das Spitzentrio der GFL 2 Nord Langenfeld (14:04 Punkte), Mönchengladbach (14:00 Punkte) und Düsseldorf (15:01 Punkte) kämpfen nun in der Rückrunde um die Spitzenposition der 2. Bundesliga. Die ersten drei Plätze sollten am Ende der Saison diese drei Teams besetzen, denn der Viertplazierte liegt zurzeit mit 07:11 Punkten weit hinter dem Spitzenfeld. Langenfeld muss das Spiel gegen Düsseldorf gewinnen, sofern sie den Anschluss nicht verlieren wollen.
Das Spiel gegen Langenfeld hat immer seine eigenen Gesetze. Wir dürfen uns nicht auf unsere Leistung des Hinspiels ausruhen, vielmehr müssen wir uns auf einen Gegner vorbereiten, der sich noch besser auf uns vorbereitet hat als im Hinspiel., so Cheftrainer Martin Hanselmann. Ex Panthertrainer Detlef Zorn, nun Defense Trainer der Langenfelder, ist bekannt dafür, den Gegner auf genaueste studiert zu haben und seiner Verteidigung so die optimale Vorbereitung zu bieten. Statistisch gesehen, erzielen die Raubkatzen 40,8 Punkte pro Spiel und so wird die Langenfelder Verteidigung am Samstag besonders gefragt sein.
Wir brauchen vor allem in den beiden Lokalderbys gegen Langenfeld und Mönchengladbach jede Unterstützung vor allem auswärts die wir bekommen können. Wir hoffen, dass uns unsere Fans in die Nachbarstadt folgen, um an den Leistungen unseres Hinspiels anzuknüpfen zu können., so Vorstandsmitglied Marcel Friedrich.
Langenfeld Longhorns Düsseldorf Panther
Kick Off 16 Uhr Stadion Pennefeld, Langenfeld