Pantherladies starten mit dem Training

Gestern um 14:15 Uhr hat bei den Panthern eine neue Zeitrechnung begonnen. Jürgen Lengling, Headcoch der neuen Frauenmannschaft „Pantherladies“ schritt zur Tat und schickte seine Spielerinnen zum Auftakt des ersten Trainings zum obligatorischen Warmmachen um den Platz.

Zum ersten Training waren direkt 22 Frauen erschienen, die bei den Panthern das Footballspielen lernen wollen. Und es sollen noch mehr werden. Zahlreiche kurzfristige Absagen von potentiellen Spielerinnen waren vorher eingegangen, so daß die Zahl von 30 Spielerinnen bald geknackt werden kann. Nächstes Jahr will man direkt an der Frauenfootballliga teilnehmen, die in Nord und Süd unterteilt ist.

Bis es so weit ist, muss noch viel trainiert und in erster Linie in den kommenden Wochen und Monaten Kondition „gebolzt“ werden. Damit dies nicht zu eintöig wird, trainierten die Ladies gestern schon mit Ball. Zusätzlich zum praktischen Training wird die Theorie des Footballspielens ab jetzt jeden Montag in der Altstadtkneipe Knoten stattfinden.

Neben den Spielerinnen war auch ein Fernsehteam des WDR von der „Lokalzeit Düsseldorf“ vor Ort. Um 19:30 Uhr wurde der Beitrag im Düsseldorfer Fenster gesendet.

So konnte manche Pantherladie im Sofa vor dem Fernseher das Erlebte und Gespielte nochmal verarbeiten…

Weiterhin suchen die Pantherladies natürlich noch Verstärkung. Gesucht werden Mädchen und Frauen zwischen 16 und „Ende offen“. Sie sollten vor allem Mut zu was neuem mitbringen. Alles andere kommt mit der Zeit – und keine Angst: Die Pantherladies fangen ganz von vorne an. Das gute beim Football ist neben dem Teamgeist den man haben muss, die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Auf diese Weise findet man für jede, egal mit welchem Körperbau, eine richtige Position.

Interessentinnen wenden sich bitte per e-mail an : ladies@duesseldorfpanther.de

Per Telefon an die Panther Geschäftsstelle 02173-56033 oder an den Pressesprecher der Panther Marco Block 0211-2096040.