Passing Camp der Stuttgart Scorpions war ein voller Erfolg

Am gestrigen Sonntag fand bei den Stuttgart Scorpions das erste Passing Camp mit Steffen Breuer, einem der renommiertesten deutschen Football Trainer und Mitglied des Coaching-Teams der Herren-Nationalmannschaft, statt.

Mit der großen Anzahl von ca. vierzig Teilnehmern hat keiner der Verantwortlichen von den Stuttgart Scorpions gerechnet. Selbst Steffen Breuer, der auf Einladung von Vorstand Kurt Paulus das Camp leitete, war sichtlich überrascht. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus Defense- als auch aus Offense-Spielern aus ganz Baden-Württenberg zusammen.

 

Nach einer ausführlichen Theorieschulung gab es dann am Nachmittag auch noch eine praktische Trainigseinheit im Freien. „Die Teilnehmer waren mit großer Begeisterung bei der Sache und man hat gesehen, dass es allen viel Spaß gemacht hat“, so Steffen Breuer.

Von Seiten der Scorpions war man sich auch darin schnell einig, dass das Camp nicht nur eine einmalige Angelegenheit bleiben sollte, sondern zukünftig weitergeführt werden soll. Auch Steffen Breuer würde gerne wieder kommen, „nur vielleicht bei wärmeren Außentemperaturen“.

 

Am Abend wurde dann noch im American Restaurant Oops! beim Breuningerland in Luwigsburg bei der traditionellen Super Bowl Party mitgefeiert.