Pech bei den Wildcats

Frühes Verletzungspech bei den Wildcats

 

WR / K Mario „Wallo“ Nebauer fällt mit einem Muskelfaserriß ca. 4 Wochen aus und muß für eine Nacht im Krankenhaus bleiben, eine Entscheidung ob die Verletzung operativ behandelt werden muß will Teamarzt Dr. Becker erst morgen fällen.

Im gestrigen Training brach Nebauer beim Laufen einer Passroute ab und konnte kurz darauf das Bein nicht mehr belasten. Der eilig geholte Teamarzt stellte sofort eine schwerwiegende Verletzung des Muskels fest. OC Müller will trotz der schlechten Nachricht am Gameplan festhalten, den Ausfall müssen eben Spieler wie Alex Eder oder Tobias Haseloff kompensieren. Auch die Defense kann nicht in Bestbesetzung gegen die Longhorns antreten, NT Martin Mayrobnig fällt mit einer Grippe für mindestens eine Woche aus.

 

Von Jammern sind die Kirchdorfer Footballer jedoch weit entfernt, solche Situationen durchläuft jedes Footballteam im Laufe der Saison. HC Roßmanith: „Die Wildcats sind nicht nur ein paar wenige Spieler, wir sind ein Team mit knapp 40 Spielern – fällt da jemand aus dann müssen eben andere nachrücken. Ich hoffe das Wallo in 4 Wochen wieder fit ist und dann daheim gegen die Longhorns auflaufen kann, wir werden jedoch nichts überstürzen.“