Zum ersten mal treten die Phantoms in diesem Jahr im großen Stadion in Wiesbadens Mitte an. Gegen die bisher so eindrucksvoll aufgetretenen Wildkatzen aus dem südbayrischen Kirchdorf. Vier Spiele, vier Siege. Gestützt auf eine Defense, die bisher gerade einmal acht gegnerische Punkte pro Spiel zugelassen hat, haben sich die Wildcats schon früh in der Saison in den Kreis der Titelfavoriten gespielt. Zumal drei dieser vier Siege gegen die Mitbewerber Nürnberg Rams und Frankfurt Universe zustande kamen. Nun sind also die Phantoms gefordert, sich der überragenden Verteidigung aus Kirchdorf zu stellen, den unangefochtenen Tabellenführer zu stürzen und selbst wieder in die Nähe der Ligaspitze zu kommen. Mit 3:2 Siegen sieht die bisherige Bilanz der Phantoms zwar keineswegs schlecht aus, doch erst im vergangenen Spiel zeigte das Sorgenkind Offense ihr Potenzial. Als man binnen 90 Sekunden über das Feld marschieren und ein schon verloren geglaubtes Spiel gegen Ravensburg noch gewinnen konnte.
"Die Defense unserer Gäste wird ein sehr schwerer Brocken für uns. Sie agieren schnell, aggressiv und sehr erfolgreich gegen sämtliche Pass- und Laufvarianten, die ihnen bisher entgegengestellt wurden. Wir werden mit unserer Offense ein nahezu fehlerfreies Spiel absolvieren müssen und uns auf unsere ebenfalls bisher großartig spielende Verteidigung verlassen. Dann haben wir durchaus gute Karten gegen die Wildcats", so Phantoms Coach Patrick Griesheimer, der für die Zuschauer am Samstag ein tolles Spiel verspricht. Bereits um 14:00 duellieren sich in der Junioren-Bundesliga die jungen Phantoms mit den Darmstadt Diamonds. Nach der 13:27 Niederlage vor zwei Wochen in Saarbrücken ist der erste Tabellenplatz in der Gruppe Mitte für die Phantoms nicht mehr zu erreichen.
"Wir haben eigentlich gut gespielt bei den Hurricanes, nur leider weitaus mehr Fehler gemacht als der deutsche Meister. Das war letztlich spielentscheidend. In den verbleibenden Spielen gegen Darmstadt und Marburg müssen wir weiter hart arbeiten, Platz zwei sichern und dann gut vorbereitet die Reise zum Südmeister antreten. " Christian Freund sieht seine Jungs weiterhin in der Pflicht, auch wenn sie auf ihr Heimrecht in den Playoffs verzichten werden müssen.
Gegen die Diamonds gab es beim ersten Aufeinandertreffen einen klaren Erfolg, der nun am Samstag um 14:00 Uhr vor möglichst großer Kulisse im großen Stadion der Landeshauptstadt wiederholt werden soll.
Die Kassen zum doppelten Phantoms-Spieltag im Helmut-Schön-Sportpark öffnen sich um 13:00 Uhr.