Die Black Hawks reisen nicht nur mit der Empfehlung an, die Kirchdorf Wildcats am vergangenen Wochenende geschlagen zu haben, sondern bieten als Zweitliga-Neuling den etablierten Teams der Liga schon seit Saisonbeginn die Stirn. Lediglich in den beiden Partien gegen Weinheim war man chancenlos, kassierte hohe Niederlagen. Diese kompensierte man in Plattling allerdings immer wieder durch starke Auftritte gegen den Rest der Liga.
So mussten auch die Phantoms lange und hart kämpfen, bevor man beim ersten Aufeinandertreffen in Plattling mit 21:20 die Oberhand behielt. Mit dem Abstiegskampf hatte man in Plattling relativ früh in der Saison nichts mehr zu tun. Das Team um die beiden starken US-Spieler Neil Hall und Tommy Lee Hughley klopfte vielmehr an die Tür zum Titelkampf und beteiligte sich am Fünfkampf um die Bundesliga-Relegation.
Erst die kürzliche Niederlage gegen Weinheim beendete den Traum vom Durchmarsch wohl endgültig, die bisher dennoch formidabel gespielte Saison der Black Hawks ist für einen Aufsteiger aber alle Ehren wert. Stand doch zunächst ohnehin das Etablieren in der 2. Bundesliga für das Team aus Südbayern auf dem Wunschzettel.
So wird es für die Phantoms auch sehr schwer werden, die jüngste Siegesserie von zuletzt sieben Spielen am Samstag fortzusetzen. Es dürfte zum Abschluss der diesjährigen Heimspiele wohl noch mal zu einem echten Thriller kommen, steht zumindest dem bisherigen Saisonverlauf zufolge ein Top-Spiel an.
Beim 43:0 Sieg in Königsbrunn am vergangenen Wochenende konnten Leistungsträger geschont werden, ohne weitere Verletzungssorgen kehrte man nach Wiesbaden zurück und tritt am Samstag nahezu in Bestbesetzung und einer hungrigen, auf sieben Siege in Serie bauenden Mannschaft an.
Abschied nehmen heisst es am Samstag um 16:00 Uhr also nicht nur vom Zweitliga-Football 2006 im Europaviertel, sondern auch von der Spielstätte in ihrer bisherigen Form. Denn wenn die Phantoms zur Saison 2007 in ihr Wohnzimmer zurückkehren, wird es größer, schöner und komfortabler sein, das dann neue Europaviertel. Egal, in welcher Liga es dann Spielstätte der Phantoms sein wird.