Phantoms laden zum PhanDay

Um 12.00 Uhr öffnen sich am kommenden Samstag die Pforten unserer Heimspielstätte, zum ersten Mal in 2004 fliegt im Camp Lindsey wieder offiziell das Ei. Mit dem Phan Day begrüssen und starten wir die neue Football-Saison in Wiesbaden, die Teams aller Altersklassen stellen sich unseren Fans und Freunden vor, Interaktives rund um den Sport und ein historisches Spiel umrahmen die grosse Eröffnungs-Party in die Jubiläumssaison.

 

Zudem startet der offizielle Vorverkauf der Einzel- und Dauerkarten für die Spielzeit in der 2.Bundesliga.

Um 15.00 Uhr erfolgt der Kick Off zum ersten Spiel des im vergangenen Herbst gegründeten Prospect Teams, der zweiten Mannschaft der Phantoms in der Aufbauliga.

 

Für viele ehemalige Jugendspieler und Neueinsteiger beginnt mit dem Spiel gegen die Fulda Iron Horse nicht nur offiziell die Saison, es steht auch die erste Bewährungsprobe an, sich für den Kader des Zweitliga-Teams zu empfehlen, welches am 15.Mai in Darmstadt zum ersten Spiel in der 2.Bundesliga antreten wird.

 

Zudem ziehen sich einige alte Recken der Phantoms noch einmal Helm und Shoulderpads für das Prospect Team an, u.a. Quarterback-Urgestein Peter Pradt und "Oldie" Stefan Drolsbach, um die jungen Nachwuchsspieler und Neueinsteiger bei den Phantoms auch aktiv auf dem Feld zu unterstützen. Weiterhin wird mit Christian McKinney der erste Spieler seine Feuertaufe im Herrenbereich bestehen müssen, der seine Laufbahn einst beim jüngsten Nachwuchs in Wiesbaden, der Phantoms Flag Jugend begonnen hatte.

In den drei Stunden vor dem Beginn dieses besonderen Spiels laden u.a. Quarterback Frank Grimm, Kicker Christoph Karl, Fullback Michael Daub und Tackle Björn Hack zum "freien Training" für alle Interessierten aller Altersklassen.

 

Quarterback-Wettbewerbe, Sprint-Duelle in Football-Ausrüstung, Field Goal Kicken und vieles mehr locken nicht nur mit Freikarten für die Saison, sondern lassen Neugierige auch das erste Mal "Football-Luft" schnuppern, unter fachkundiger Anleitung natürlich.

 

Zudem stehen Phantoms-Spieler zum virtuellen Football-Duell mit Spielkonsole und Großbild-TV bereit, und wer sich schon immer mal als Footballspieler bildlich verewigen wollte, kann dies am PhanPhoto-Stand tun und diese Erinnerung direkt mit nach Hause nehmen.

Um 13.30 Uhr startet das Jugend-Team um Head Coach Steffen Gerber mit einem Show-Training und bietet Einblicke in die Schulung und Ausbildung junger Footballspieler ab 15 Jahren.

Unmittelbar vor dem Saisonsstart der Phantoms-Jugend also die Möglichkeit, hautnah bei einem intensiven Vorbereitungstraining dabei zu sein.

Ein Höhepunkt des Phan Days wird sicherlich die offizielle Vorstellung aller Mannschaften sein, Angefangen von unseren sechs- bis zehnjährigen Bonsai Phantoms, bis hin zu den Spieler der 2.Bundesliga, werden sich über 150 Spieler, Coaches und Cheerleader aus insgesamt acht Teams zum Familienfoto auf dem Feld versammeln und unserem Publikum vorstellen.

Das Highlight vor dem Kick Off des Prospect Teams, ein sicherlich beeindruckendes Bild.

Selbstverständlich werden auch unsere beiden Cheerleader-Squads ihre Auftritte haben und der Eröffnungsparty die schönste Note verleihen.

Bei freiem Eintritt laden wir Phantoms zu fünf kurzweiligen, unterhaltsamen und spannenden Stunden ins Camp Lindsey, um zusammen mit allen Freunden, Fans und Neugierigen der Saisoneröffnung ins zwanzigste Vereinsjahr einen besonderen Rahmen zu verleihen.

 

Zeitplan:

12:00 Einlass bei freiem Eintritt

12:00 Phan Shop, Catering und interaktive Spiele

13:00 Media Meeting mit Head Coach Michael Treber

13:30 Show-Training der Phantoms Jugend

14:20 Vorstellung aller Phantoms-Mannschaften

14:50 Auftritt der Jugend-Cheerleader "Phantasies"

15:00 Kick Off Phantoms Prospect Team vs. Fulda Iron Horse

In der Halbzeit: Auftritt Cheerleader "Phantastics"

17:30 Ende der offiziellen Veranstaltung