Phantoms zur Heimspielpremiere erwartet

Zum Ende der Hinrunde in der GFL Juniors Gruppe Mitte erwarten die Langenfeld Longhorns Juniors am Sonntag den Tabellenzweiten, die Wiesbaden Phantoms (Kick Off 15 Uhr, Jahnstadion) zu ihrer Heimpremiere der laufenden Saison.

Dabei wird es für die Junior-Horns sehr wichtig, auf der guten Leistung der ersten Halbzeit bei den Düsseldorf Panthern aufzubauen. Gegen den deutschen Jugendrekordmeister konnte das Team um Head Coach Jim Yahrling den ersten Durchgang quasi ausgeglichen gestalten. Dies war vor allem auf die Rückkehr ihres Spielmachers Bastian Zuber zurückzuführen und so soll auch in dieser Partie Zuber das Team zum ersten Saisonerfolg verhelfen. Nach der knappen Auftaktniederlage in der Schlammschlacht von Marburg und der einkalkulierten Niederlage gegen die Panther wäre ein Sieg zum Erreichen des Saisonziels Klassenerhalt von großer Bedeutung. Für dieses Unterfangen steht Tight End Thomas Jezyna nach seinem Bruch im Sprunggelenk definitiv nicht zur Verfügung. Weitere Spieler, insbesondere in der Linie sind angeschlagen, was das Unterfangen, die ersten Punkte einzufahren, nicht vereinfacht.

 

Aber das hilft freilich alles nicht und so muss sich der Nachwuchs mit aller Kraft und der richtigen Einstellung gegen eine Niederlage stemmen. Die Phantoms werden zu recht als sehr stark eingeschätzt. Als Beweis lieferten sie vergangenes Wochenende gleich sieben Touchdowns und eine lupenreine Defense-Leistung bei dem 45:0-Sieg über die Marburg Mercenaries.