Piraten empfangen Generäle, Berglöwen und Bullen

Am kommenden Sonntag, den 22.6. empfangen die Elmshorn Fighting Pirates die Göttigen Generals zum Rückspiel im Krückaustadion. Der Aufsteiger aus der Oberliga ist derzeit Tabellenfünfter, während die Pirates weiter auf dem letzten, siebten Platz stehen.

 

„Nach vier Spielen ohne Punkte haben wir in den letzten zwei Spielen je vier Touchdowns gemacht, aber trotzdem verloren. Jetzt würden wir mit unseren Zuschauern im Krückaustadion, die uns die ganze Zeit immer lautstark unterstützen, auch gerne mal einen Sieg feiern, aber durch unsere Verletztenliste wird es auch nicht gerade einfacher“, sagt Jörg Lorenz, erster Vorsitzender der Elmshorn Fighting Pirates.

 

Und auch die Generals wollen unbedingt gewinnen. Denn außer dem 34:0 Sieg im Hinspiel Anfang Mai gegen die Pirates und einem 40:21 über die auf Platz sechs stehenden Weyhe Vikings konnten die Göttinger noch keine weiteren Pluspunkte sammeln, um sich vom Tabellenende zu entfernen.

Trotzdem ist 2008 bereits ein Erfolg für die Generals in ihrer fast 20-jährigen Vereinsgeschichte. 2005 spielten sie schon einmal in der Dritthöchsten Spielklasse, verloren damals jedoch alle Spiele und stiegen wieder ab.

 

Kickoff ist um 15 Uhr. Vor den Herren spielen um 11 Uhr bereits die Flag Pirates gegen die Lübeck Flag Cougars, die momentan ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Wie die Fighting Pirates haben auch die Flags hier eine Hinspielniederlage gut zu machen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen stehen sie derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Bereits am Samstag, den 21.6. spielen die Junior Pirates um 15 Uhr im Krückaustadion gegen die Flensburg Junior Bulls. Das Hinspiel konnten die Juniors deutlich mit 49:0 gewinnen gegen den Tabellenletzten und auch das Spiel am Samstag soll gewonnen werden, um Anschluss an die Spitze der Gruppe Schleswig-Holstein der 2. Jugendliga Nord zu halten. Die Junior Pirates stehen derzeit auf Platz drei und am Sonntag treffen in Flensburg bei den Sealords der Zweite auf den Ersten aus Norderstedt.