Pirates erwarten Eindringlinge aus Hildesheim

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr kommt es im Elmshorner Krückaustadion zum Rückspiel gegen die Hildesheim Invaders. Das Spiel am 18. Mai ging mit 27:3 deutlich zu Gunsten der Niedersachsen aus.

Die Fighting Pirates haben bisher eine Achterbahn-Saison hinter sich. Abwechselnd wurde gewonnen und verloren. Zuletzt musste man sich den Lübeck Seals mit 7:35 geschlagen geben. Dem Gesetz der Serie zufolge müsste also ein Sieg gegen die Invaders drin sein. Dagegen spricht allerdings, dass der GFL2 Absteiger bisher nur gegen die Seals kleine Unsicherheiten zeigte und somit unangefochten die Tabelle der Regionalliga Nord anführt.


Die Gelbhelme werden gut eingestellt in das Spiel gehen. Mit Videoeinheiten und speziell abgestimmten Trainingselementen hat Head Coach Stefan Mau seine Jungs vorbereitet: „Wenn wir die Leistung aus dem Spiel gegen die Ritterhude Badgers wieder abrufen können und auf Fehler, wie gegen die Lübeck Seals verzichten, sehe ich gute Möglichkeiten, als Gewinner vom Platz zu gehen. Keiner erwartet einen Sieg von uns. Das könnte unsere Chance sein.“

 

Nach diesem Spiel gehen die Krückaustädter in die Sommerpause und treffen dann am 27.Juli in Hannover auf die Spartans.