Pirates erwarten Generals

Am Sonntag, den 26. August erwarten die Elmshorn Fighting Pirates die Göttingen Generals zum Rückspiel in der Regionalliga Nord. Kick Off im Krückaustadion ist um 15:00 Uhr.

Zum Saisonstart konnten die Elmshorner in Göttingen mit 15:14 gewinnen und sich so für die Niederlage im Saisonfinale 2011 revanchieren.

 

Die Gäste aus Süd-Niedersachsen stehen in diesem Jahr in der Tabelle im unteren Bereich und konnten bisher lediglich einen Sieg verbuchen, während die Gelbhelme erst eine Niederlage auf dem Konto haben und als einziger Konkurrent der bisher ungeschlagenen Lübeck Seals um die Meisterschaft gelten.

 

„Bevor wir an die beiden Spiele gegen Lübeck denken, werden wir uns ausschließlich auf die Partie am kommenden Wochenende konzentrieren“, so Pirates Head Coach Stefan Mau, der seine Spieler davor warnt, die Göttinger mit ihrer speziellen Spielweise auf die leichte Schulter zu nehmen.

 

Das Spiel der Göttinger ohne echten Quarterback und mit einen entsprechend hohen Anteil an Laufspielzügen ist schwer zu kontrollieren, wie man aus vielen vorangegangenen Begegnungen weiß.

 

Pirates Vorsitzender Jörg Lorenz hofft, dass seine Jungs die Leistung vom Hannover Spiel vor zwei Wochen erneut abrufen können: „Wenn wir so spielen, wie beim 32:13 gegen die Spartans, mache ich mir keine Sorgen.“

 

Das Football-Wochenende im Krückaustadion beginnt bereits am Sonnabend, wenn um 10:00 Uhr die Flag Pirates gegen die Norderstedt Beavers und um 15:00 Uhr die Junior Pirates gegen die Baltic Hurricanes U-19 aus Kiel spielen.