Pirates vor GFL2 Premiere

Die Elmshorn Fighting Pirates bestreiten am kommenden Sonnabend ihr erstes Spiel in der zweiten Football-Bundesliga. Der Kickoff ist um 17:30 Uhr im Stadion Buniamshof in Lübeck.

Gastgeber sind die dort beheimateten Cougars, die bereits seit einiger Zeit in der GFL2 etabliert sind.

 

QB Reese

QB Reese (Foto: Horibo)

Für das Team um Head Coach Stefan Mau ist die lange Zeit des Wartens und der Vorbereitung endlich vorbei: „Wir haben alles getan, was wir konnten. Nun ist die Mannschaft an der Reihe, das umzusetzen, was wir monatelang trainiert haben.“

Die Pirates haben fast 30 neue Spieler im 70-köpfigen Kader und können damit quantitativ aus dem Vollen schöpfen. Davon, dass auch die Qualität stimmt, ist Mau überzeugt. „Wir werden es trotzdem nicht leicht haben, denn auch alle anderen Teams der Liga haben sich zum Teil extrem verstärkt. Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, und dennoch möchte natürlich gerne jedes Spiel gewinnen.“

Von der Spielstärke der beiden US-Amerikanern Tribble Reese und Chris Willadsen konnten sich die Footballfans bereits im Vorbereitungsspiel gegen den Erstligisten Berlin Rebels überzeugen.
„Alleine schaffen die beiden den Klassenerhalt natürlich nicht. Jedoch haben wir schon deutlich gesehen, dass sie das Team stärken. Das haben wir uns mit der Verpflichtung erhofft.“, so Pirates Sprecher Olaf Mai.