Planungen der Panther Rookies fast abgeschlossen

Die Planung der Vorbereitungsspiele und des Trainingslagers der Panther Junior Rookies und der Rookies ist beinahe abgeschlossen.

Das 4 tägige Trainingslager wird vom 17. bis zum 20. März wieder in der Sportschule Hennef stattfinden. Um das Trainingslager herum finden die Vorbereitungsspiele der Teams statt. Auch hier stehen bereits fast alle Termine fest.

Bereits im Februar sind Scrimmages mit den Mönchengladbach Mavericks geplant. Sowohl Junior Rookies als auch Rookies werden gegen die jungen Stiere die ersten Spielzüge testen. Im März gibt es dann das erste Highlight für das neue Aufbauligateam. Am 15. und 16. März treten die Junior Rookies beim Lippebowl an. Gespannt arbeiten die Coaches mit der Mannschaft auf dieses Ereignis hin. Nach diesem Turnier sind es ja noch gut fünf Wochen bis zum eigentlichen Saisonstart der Aufbauliga.

 

Die Rookies treffen am 16. März in Düsseldorf auf die Zürich Renegades, den mehrfachen Schweizer Jugendmeister. Einen Tag später geht es dann auch schon ins Camp. Geplant ist ein Testspiel am 22. März in Amsterdam gegen die Amsterdam Panthers. Eine Woche vor dem Saisonstart der GFLJ sind dann am 30. März die Berlin Rebels beim amtierenden deutschen Meister zu Gast. Vor den Rookies treten die Junior Rookies an diesem Tag gegen die Assindia Cardinals an. Die Essener sind für das junge Team um Headcoach Markus Maier ein echter Gradmesser, spielen sie doch zwei Ligen über den jungen Panthern, in der Jugendleistungsliga NRW und sind grad frisch aus der GFLJ abgestiegen.

Geplant ist dann ein weiterer Test gegen die Jugend der Cologne Falcons, ebenfalls ein Team aus der Leistungsliga NRW, bevor es dann Ende April um Punkte im ersten Pflichtspiel gehen wird. In der dreigeteilten Aufbauliga NRW spielen die Junior Rookies mit den Jugendteams der Düsseldorf Bulldozern, den Niederrhein Grizzlies und den Solingen Steelers. Das einzige Schulfootball- Tackleteam Deutschlands, die Düsseldorf Typhoons komplettieren die „Düsseldorfer“ Gruppe.

 

Die Rookies werden in der GFLJ Gruppe Mitte in diesem Jahr zweimal nach Hessen fahren. Neben den altbekannten Marburg Mercenaries besucht man hier auch den Aufsteiger, die Wiesbaden Phantoms. Komplettiert wird die Gruppe Mitte vom zweiten NRW-Vertreter, den Langenfeld Longhorns. Am ersten Aprilwochenende startet die Saison der GFLJ Teams, den Höhepunkt und das Saisonende bildet der Junior Bowl XXVII am letzten Wochenende im Juni.