Plattling Black Hawks verpflichten neuen Headcoach

Mark Garza neuer Cheftrainer beim Plattlinger Zweitligisten

 

Die Footballer der SpVgg Plattling konnten diese Woche die Verpflichtung eines neuen Head Coaches vermelden. Coach Mark Garza weilte am Donnerstag in Niederbayern und einigte sich mit den Verantwortlichen für ein Engagement für die Saison 2007.

<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8" /><title>Plattling Black Hawks verpflichten neuen Headcoach</title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 2.0 (Linux)" /><meta name="AUTHOR" content="Jürgen Kotz" /><meta name="CREATED" content="20061228;16170000" /><meta name="CHANGEDBY" content="Jürgen Kotz" /><meta name="CHANGED" content="20061228;17190000" />

Der 38-jährige US-Amerikaner ist seit acht Jahren in Europa als Trainer tätig und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Jena. Während der Saison wird Coach Garza den Großteil der Woche in Plattling verbringen um sein Team optimal für die schwere Saison einzustellen.

Mark Garza begann vor 16 Jahren seine Trainerlaufbahn an einer amerikanischen Highschool ehe er 1998 nach Europa kam. Seine erste Station waren die Leipzig Lions bei denen er als Offense Coordinator tätig war. Im Jahre 2000 wechselte er für zwei Jahre als Head Coach in die 1. Schweizer Liga nach Bern. Nach seiner Arbeit in der Schweiz kam er 2001 nach Jena zurück wo er die Hanfrieds für eine Saison übernahm, ehe er dann für zwei Jahre nach Klagenfurt in die 1. Österreichische Liga ging. In Klagenfurt war er auch für das Jugendprogramm des Erstligisten zuständig. Im Jahre 2005 kam er dann nach Jena zurück, wo er die Hanfrieds von der Regionalliga in die zweite Bundesliga führte. Da er jedoch das Team noch nicht reif für die zweite Bundesliga sah, die 0:14 Bilanz im vergangenen Jahr bestätigte ihn auch in seiner Einschätzung, übernahm er auch nicht die Verantwortung das Team in der 2. Bundesliga zu coachen. Sein Weg führte dann wiederum als Head Coach zu den Elancourt Templier in die französische Eliteliga. Nach der Geburt seines Sohnes im vergangenen Jahr suchte er wieder nach einer Anstellung in Deutschland und so führt sein Weg nun im nächsten Jahr zu den Plattling Black Hawks.

Die Verpflichtung weiterer Spieler steht unmittelbar bevor, so dass die Plattlinger unter der Leitung des neuen Trainers definitiv eine schlagkräftige Mannschaft stellen werden.

Mit den Black Hawks will er auf jeden Fall wieder unter den ersten drei Teams in der zweiten Bundesliga Süd stehen. Trainingsbeginn für die Plattlinger Footballer wird am 13. Januar sein.