Plattlinger Footballer mit weiteren Verstärkungen

Toure Butler, Bob van der Meij und Sammy Farghali 2008 im Trikot der Black Hawks

Nachdem bereits kurz nach Saisonende mit Andrew Blakley und Mike di Battista zwei wichtige Leistungsträger ihre Zusage gaben, auch im kommenden Jahr nach Niederbayern zu kommen, waren die ersten Zeichen gesetzt um einen starken Kader für die Saison 2008 zusammen zu stellen.

Kurze Zeit später folgte bereits die Zusage von Bob van der Meij und Toure Butler im nächsten Jahr für die Black Hawks aufzulaufen und in dieser Woche entschied sich auch Sammy Farghali vom Ligakonkurrenten Kirchdorf Wildcats an die Isar zu wechseln.

Der niederländische Nationalspieler Bob van der Meij freut sich besonders darauf ein weiteres Jahr mit den Black Hawks und vor allem mit Mike di Battista und Andrew Blakley zusammenspielen zu können. „Ich habe gemerkt wie sehr mich das Training mit Spielern wie Mike und Andrew verbessert hat. Vor allem Mike ist mit seiner Erfahrung ein super Teamkollege und Lehrer der mir viele kleine Tricks zeigt und viele Tipps gibt. Diese Möglichkeit will ich auf jeden Fall nutzen um mich persönlich nochmal steigern zu können. Das Umfeld und Training in Plattling haben dazu geführt, dass ich keine Sekunde darüber nachdachte mir einen anderen Verein zu suchen.“

 

Auch Toure Butler, der ehemalige Spieler des Topcollege Washington Huskies, wird ein weiteres Jahr für die Isarstädter spielen und die Defense verstärken. Butler wird bereits zum Jahresende zurückkehren um seine deutsche Freundin hier zu heiraten und im Januar bereits in das Training mit einzusteigen. Mike di Battista wird auch bereits zu Jahresbeginn in Plattling erwartet, denn Mike wird auch Traineraufgaben übernehmen. So wird er einen Teil des Jugendtrainings übernehmen und bei den Senioren, zusammen mit Andrew Blakley, die Wide Receiver coachen. Der neue Head Coach Jason Olive ist davon überzeugt, dass vor allem die deutschen Passempfänger sehr viel von der Erfahrung der beiden lernen können. „Wir werden unsere ehemaligen Collegespieler voll ins Training integrieren um das Leistungsvermögen der deutschen Spieler zu erhöhen. Außerdem werden wir Sie auch alle in der Jugendarbeit einsetzen, um auch den Nachwuchstalenten optimale Trainingsvoraussetzungen bieten zu können“ so Coach Jason Olive.

 

Mit Sammy Farghali schloss sich diese Woche ein Spieler an, der die letzten zehn Jahre bei den Wildcats in Kirchdorf spielte. Da Sammy jedoch jetzt in Regensburg lebt entschied er sich zum Wechsel nach Plattling, da die Entfernung doch wesentlich kürzer als bis an die österreichische Grenze ist. Sammy Farghali war in den letzten Jahren ein konstanter Faktor im Angriffsspiel der Wildcats und zählte dabei konstant zu den besten Receivern der Liga.

Jason Olive ist sich jedoch sicher, noch weitere Spieler aus der Region nach Plattling holen zu können. „Ich denke viele Spieler sehen wie ernsthaft hier in Plattling an einem starken Programm gearbeitet wird und deshalb bin ich mir sicher bereits in den nächsten Tagen und Wochen weitere Spieler präsentieren zu können.“

 

Momentan sind die Black Hawks noch auf der Suche nach einem Quarterback der die sehr starke Receivergarde mit Pässen versorgen kann. „Wir evaluieren momentan mehrere Spieler die nach Plattling kommen wollen, haben uns aber noch nicht endgültig entschieden. Auf jeden Fall stehen dem neuen Quarterback mit Andrew Blakley, Mike di Battista, Bob van der Meij, Alexander Schwarz und jetzt auch noch Sammy Farghali mehrere hochkarätige Anspielstationen zur Verfügung. Mit Jan Pav haben wir auch die Alternative im Laufspiel, die uns einen großen Teil der letzten Saison gefehlt hat.“ sagt der neue Offense Coordinator Roland Ertl, der sich über das Potential seiner Angriffsformation bewusst ist.

Am kommenden Freitag findet bereits die Weihnachtsfeier der Plattlinger Footballer statt, bevor es im Dezember ins Hallentraining geht.