Potsdam Royals feiern die Nordmeisterschaft der Erima German Football League 2022

Am kommenden Samstag 27.08.2022 bekommen die Potsdam Royals den Pokal zum Gewinn der Nordmeisterschaft durch den Präsidenten des Landesverbandes Berlin/Brandburg, Fuad Merdanovic und dem Oberbürgermeister der Stadt Potsdam Mike Schubert übergeben.

Die Übergabe findet im Anschluss an das Spiel gegen die Düsseldorf Panther, das um 16:00 Uhr im Stadion am Luftschiffhafen beginnt, statt. Dieser Spieltag wird präsentiert von der Autovermietung Potsdam.de, dem Mobilitätspartner der Royals.
Der Präsident der Potsdam Royals Jens Torsten Müller: „Nach einer bislang makellosen Saison mit 9 Siegen aus 9 Spielen dürfen wir uns nun zu Recht „Nordmeister 2022“ nennen. Bereits zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison hatten wir die Playoffs erreicht. Gleichfalls haben wir uns das Heimrecht für das Viertelfinale am 10.09.2022 um 15:00 Uhr im Stadion am Luftschiffhafen erspielt.“
Headcoach Michael Vogt: „Für Potsdam ist dies eine Premiere, die es zu feiern gilt. Die erste GFL Nordmeisterschaft in der Royals-Geschichte, als erster Verein in Brandenburg. Kontinuierlich haben wir uns seit dem Aufstieg verbessert. Dieses Jahr haben wir uns als geschlossenes Team präsentiert und wurden mit diesem Etappenziel belohnt.“

Wie bei den Spielen der Potsdam Royals üblich, wird es auch am kommenden Wochenende ein großes Familienfest geben und neben Kinderprogramm, umfangreicher Verpflegung und den Cheerleadern „Berlin Dance Team“ tritt zur After-Game-Party die Potsdamer Band „The Dark Stars“ auf und wird das „Home- of-the-Royals“ im Stadion am Luftschiffhafen mit den Fans zum Kochen bringen.

Nach dem Spiel stehen Spieler auch für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Weiterhin erwartet die Gäste eine große Verlosung durch die „Autovermietung- Potsdam“. Der Cointoss wird durch dessen Inhaber, Guido Heinrich, durchgeführt und in der Halbzeit steht der Oberbürgermeister der Stadt Potsdam Mike Schubert mit dem Präsidenten der Potsdam Royals Jens Torsten Müller auf dem Spielfeld um die erste Halbzeit für die Zuschauer zu analysieren. Ein extra für die Nordmeisterschaft produziertes T-Shirt kann am Merchandise Stand erworben werden