Premiere für das „Riesending“

Es war schon ein spannender Moment gestern in den Außenanlagen der Öffentlichen Versicherung Braunschweig. Zum ersten Mal nämlich wurde bei strahlendem Sonnenschein der neue Einlauftunnel der Braunschweig Lions getestet und präsentiert.

Equipment-Manager Walter Wächter vor dem "Riesending"

Es war schon ein spannender Moment gestern in den Außenanlagen der Öffentlichen Versicherung Braunschweig. Zum ersten Mal nämlich wurde bei strahlendem Sonnenschein der neue Einlauftunnel der Braunschweig Lions getestet und präsentiert.

 

Dieser wird ab dieser Saison in Form eines riesigen Footballhelmes nun zum Einsatz kommen und nachdem das „blaue Monster“ aufgeblasen war, waren alle Anwesenden sichtlich beeindruckt. „Wir haben ja anhand der Maße gewusst, dass er groß sein würde, aber dass es so ein Riesending sein würde, das ist schon ein Hammer“, so Lions-Manager Andreas Konrad.

 

Auch Headcoach Kent Anderson sowie Quarterback Adrian Rainbow waren vollauf begeistert. „Cool, der Helm ist wirklich klasse. Er gefällt uns und ganz sicher auch den Fans im Stadion“, erklärte der Spielmacher der Löwenstädter. Auffällig ist er dabei allemal, denn bei Maßen von 6,30 Meter (Höhe) und 7,40 Meter (Länge) kann man ihn beim besten Willen nicht mehr übersehen.

 

Auch Karsten Jeschke, Marketing-Leiter der Öffentlichen Versicherung, zeigte sich hoch erfreut von seinem neuesten Projekt. „Wir hatten ja schon längere Zeit im Hinterkopf, zusammen mit den Lions einen neuen Einlauftunnel auf die Beine zu stellen. Das ist uns nun ohne Frage gelungen und wir freuen uns, mit daran beteiligt zu sein.“

Erstmals können die zahlreichen Fans der Braunschweig Lions den neuen Einlauftunnel im Rahmen des ersten GFL-Heimspieles gegen die Marburg Mercenaries am morgigen Samstag (28. Mai) begutachten.