Premiere für den Hexen-Bowl

Die letzten Tage im April stehen in der Harzregion traditionell ganz im Zeichen der Walpurgis-Nacht. Tausende von Bewohnern und Gästen feiern dann in vielen Städten der Region große Feste. In diesem Jahr wird es noch einen Grund mehr für die ausgelassene Stimmung geben.

Denn die American Footballer der Braunschweig Lions sind am 30. April in Blankenburg zu Gast, um dort ihre sportliche Visitenkarte abzugeben.

 

Braunschweig Lions

Die deutschen Vizemeister folgen der Einladung der Wernigerode Mountain Tigers, die die Braunschweiger zu einem Freundschaftsspiel herausgefordert haben.

„Es war schon immer einer unserer größten Wünsche, einmal gegen die Braunschweig Lions zu spielen“, erklärt der neue Präsident der Mountain Tigers, Dr. Christian Gottwald.

 

„Die Spieler freuen sich schon wahnsinnig auf diese Partie, die wir in Hexen-Bowl getauft haben, gegen den mehrfachen Deutschen Meister und achtfachen Endspielteilnehmer. Und auch die gesamte Region um Blankenburg und Wernigerode kann sich auf ein tolles Football-Spektakel freuen.“

„Wir haben noch nie gegen Wernigerode gespielt, und trotz des Unterschieds von zwei Ligen glaube ich schon, dass den Besuchern ein interessantes Footballspiel geboten werden wird, zumal wir vorher erst viermal trainiert haben werden“, freut sich Lions-Manager Andreas Konrad.

 

Der Kick-Off dieser Partie erfolgt im Blankenburger Sport-Forum um 15 Uhr, und auch nach Spielschluss geht das Spektakel weiter. Denn direkt neben dem Stadion können alle Besucher an den Feierlichkeiten anlässlich der Walpurgis-Nacht teilnehmen. Einem unvergesslichen Abend mit Live-Musik steht dann nichts mehr im Weg.

 

Nicht zuletzt die traditionellen Feiern zum „Tanz in den Mai“ waren auch für die Verantwortlichen in Braunschweig der überzeugende Punkt für die Fahrt in den Harz. „Durch die Walpurgis-Nacht sind sehr viele Menschen im Harz unterwegs, und wenn wir mit dem Footballspiel in Blankenburg so eine Art Startschuss für die Feierlichkeiten geben könnten, wäre das sicher auch eine Bereicherung für die Walpurgis-Nacht“, so Andreas Konrad weiter.

Die Schirmherrschaft für den erstmalig ausgetragenen Hexen-Bowl übernimmt mit Frank Schade der Bürgermeister der Stadt Blankenburg. Eintrittskarten für diese interessante Begegnung im Harz sind ab sofort schon telefonisch zu bestellen.

 

Dies kann entweder beim Fanshop der Lions (Galeria Kaufhof) unter der Rufnummer 0531-15024 geschehen oder bei der Ticket-Hotline unter 0531-222666. In Wernigerode sind die Tickets zudem im Extrem und im Napoleon erhältlich sowie in Halberstadt im Museumscafe.