Preview: Duisburg Dockers zu Gast im Warsteiner Hockeypark

Zu einem letzten Aufgalopp der Stierherde kommt es am kommenden Samstag im Warsteiner Hockeypark gegen die Duisburg Dockers. Für die Ruhrstädter ist die bisherige Saison alles andere als glücklich gelaufen. Mit 1:17 Punkten rangieren die Dockers in der Oberliga NRW auf dem letzten Tabellenplatz und müssen damit in die Verbandsliga absteigen.

Auf dem Papier also eine klare Sache, wenn der Tabellenvierte aus Mönchengladbach auf das Team aus Duisburg trifft. Natürlich wollen die Mavericks das letzte Heimspiel positiv vor den heimischen Fans gestalten. Allerdings kommt es Head Coach Olaf Meyer mehr darauf an, auch den Spielern Spielpraxis zu geben, die noch nicht so lange die Farben der Vitusstädter tragen. "Wir werden gegen Duisburg auf keinen Fall auf ein hohes Ergebnis zielen, sondern wir haben vorrangig die Weiterentwicklung neuer Spieler im Fokus und denen wollen wir Spielpraxis geben, damit sie uns im nächsten Jahr wertvolle Stützen sein können. Dafür brauchen die Jungs Spielzeit und die werden wir ihnen geben", so der Head Coach, der schon jetzt die Saison 2008 im Blick hat. Auf jeden Fall wollen die Mavericks Ihren Fans einen schönen Football-Abend bieten, denn das Spiel beginnt erst um 18 Uhr und wird dann teilweise schon unter Flutlicht ausgetragen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und auch in der Halbzeit werden die Cheerleader der Mavericks wieder zu bewundern sein.

 

 

Preview: Letztes Saisonspiel der Jungstiere gegen Düsseldorfer Taifune

Am kommenden Samstag treten die Rookies der Mönchengladbach Mavericks ein letztes Mal in dieser Saison an. Am Samstag empfängt das Team den Tabellendritten aus Düsseldorf. Die Typhoons sind das einzige richtige Schulteam in Deutschland, welches am Theodor-Fliedner-Gymnasium in der Landeshauptstadt beheimatet ist. Das Team besteht erst seit 2005 und hat sich in 2006 auf die aktuelle Spielzeit vorbereitet. In dieser gaben die Typhoons bisher eine sehr gute Figur ab. Das Team konnte bereits fünf Spiele gewinnen und überraschte damit sämtliche Ligakonkurrenten. Das bekamen auch die Gladbacher Rookies zu spüren. Sie verloren das Hinspiel deutlich mit 7:37. Diese Scharte wollen die Mavericks nun wieder auswetzen. Befasste man sich im Hinspiel mehr mit den unbefriedigenden Schiedsrichterleistungen anstatt sich auf das aktuelle Spielgeschehen zu konzentrieren, will man nun den Düsseldorfern Paroli bieten. Die wiederum können noch nach Punkten zum Tabellenzweiten Remscheid Amboss aufschließen, so diese zu Hause gegen die Troisdorf Jets verlieren sollten. Da die Typhoons sehr ehrgeizig sind, werden sie alles tun, um dieses Ziel noch zu erreichen. Die Rookies aus der Vitusstadt spielen allerdings eine recht passable Rückrunde und wollen sich unbedingt mit dem dritten Sieg aus der Saison verabschieden. Für Spannung ist also am Samstag (Kick Off 14 Uhr) im Warsteiner Hockeypark gesorgt.