Preview: Mavericks fahren nach (Bergisch) Gladbach

Zu einer für die Mavericks bedeutungslosen Partie kommt es am kommenden Samstag in der Belkaw-Arena in Bergisch Gladbach (Kick Off: 15 Uhr). Dort empfängt dann der Zweitplatzierte Bergisch Gladbach Lions die Gladbacher Mavericks.

Für die Mavericks geht es sportlich gesehen um nichts mehr. Man steht mit einer positiven Bilanz auf dem vierten Tabellenplatz und wird diesen Platz auch nicht mehr verlieren. Die Lions hingegen wollen sich zumindest die theoretische Chance auf einen Aufstieg nicht nehmen lassen und andererseits ihre perfekte Heimbilanz ohne gegnerischen Touchdown behalten. So gesehen steckt in der Begegnung bei den Bergischen doch noch einiges an Brisanz. Vergessen haben die Stiere dabei nicht, dass sie im eigenen Stadion von den Löwen mit 0:35 abgefertigt wurden.

 

"Das soll nun nicht mehr passieren", so Defense Coordinator Steve Alexander, der weiter ausführt: "Wir sind während der Saison stabiler geworden, haben neue Spieler eingebaut und wollen das Spiel offener gestalten."

 

Dieser Aussage stimmt Offense Coach Klaus Schroer ebenfalls zu, denn auch die Offense der Mavericks hat sich während der Saison mit neuen jungen, allerdings unerfahrenen Spielern verstärkt. So gesehen liegt auf dem letzten Saisonspiel der Vitusstädter dann doch noch ein wenig Spannung.

 

Auf der einen Seite der Favorit aus Bergisch Gladbach, der auf keinen Fall verlieren darf und auf der anderen Seite die Gladbacher Footballer, die ihre Scharte aus dem Hinspiel für einen guten Saisonausklang auswetzen wollen.