Es dürfte klar sein, dass die Stiere aus der Vitusstadt die Mammuts aus Münster besiegen müssen, wollen sie sich am Saisonende noch den 3. Tabellenplatz sichern. Münster hat eine sehr gute Mannschaft, die aus der richtigen Mischung von jungen hungrigen und erfahrenen Spielern verfügt.
Head Coach Dalili Paymann, der selber schon für die Assindia Cardinals in der 1. Bundesliga gespielt hat, hat aus dem Mammuts-Team eine schlagkräftige Truppe geformt, die lediglich gegen die Chargers aus Recklinghausen und Lions aus Bergisch Gladbach hat Niederlagen einstecken müssen. Alle anderen Spiele wurden souverän gewonnen. Auf einem ähnlichen Niveau spielen derzeit die Mavericks. Diese stehen allerdings mit einem Unentschieden-Spiel gegen die Düsseldorf Bulldozer (0:0) einen Platz hinter den Urelefanten aus Münster. Daher geht das Heimteam leicht favorisiert in die Begegnung.
Mavericks Head Coach Olaf Meyer lässt diese Ausgangssituation jedoch nicht gelten: "Wir wollen in Münster gewinnen, auch wenn es verdammt schwer wird. Aber wir wollen ähnlich wie die Mammuts unbedingt noch den 3. Platz erreichen und dazu müssen wir gewinnen."
Klare Worte von Meyer, dem aber auch klar ist, dass in Münster die bessere Tagesform das Spiel entscheiden wird.