Quo Vadis, New Yorker Lions?

Ein wohl richtungweisendes Spiel steht für die New Yorker Lions am kommenden Wochenende (Sonntag, 31. Juli) gegen die Düsseldorf Panther auf dem Spielplan. Nach der schon als historisch zu bezeichnenden 0:24 Niederlage gegen die Stuttgart Scorpions, steht das Team von Headcoach Seth Womack am Scheideweg für die GFL Saison 2011. Bei einer weiteren Niederlage kann man sich wohl vom Ziel, das erreichen eines Play-Off Platzes, schon fast verabschieden. Bei einem Sieg bleibt man im Rennen!

Foto: Reißner

Um aber den wichtigen Sieg einfahren zu können, steht den New Yorker Lions ein hartes Stück Arbeit bevor. Denn die Mannschaft der Düsseldorf Panther von Cheftrainer Martin Hanselmann, ist neben den Mönchengladbach Mavericks die bisher zweite Überraschungsmannschaft der GFL Saison 2011 und belegt aktuell mit fünf Siegen bei nur drei Niederlagen den dritten Platz in der Gruppe Nord.

 

Besonders die Offense der Panther konnte im bisherigen Saisonverlauf überzeugen.

 

Mit Quarterback Robert Demers, den Wide Receivern Niklas Römer, Dominic Hanselmann und Veteran Estrus Crayton, sowie Runningback Steve Coles brauchen sich die Düsseldorfer vor keinem Vergleich mit andern GFL Mannschaften zu scheuen. Dazu kommen in der Offense Line noch weitere schwergewichtige Argumente wie z.B. Marten Töwe und Rafael Llanos Farfan.
Mit bisher durchschnittlich mehr als 350 Yards Raumgewinn pro Spiel rangieren die Raubkatzen aktuell auf Platz drei in der Offensive Statistik der GFL.
Aber auch die Verteidigung der Düsseldorf Panther darf nicht unterschätzt werden.

 

Vor allem in der Passverteidigung sind die Panther mit dem US Amerikaner Dan Dixon und den deutschen Sebastian Schönbroich, sowie Philipp Kalisch stark besetzt.

 

Komplettieren tut das Team der Panther Markus de Haer, der mit zu den besten Kickern und Puntern in der GFL zählt und bereits seit 1995 ein fester Bestandteil der Mannschaft aus dem Ruhrgebiet ist.

 

Das Team der New Yorker Lions hat viel nach dem vergangenen “Black Sunday“ in Stuttgart aufzuarbeiten. Wo langen die Fehler, warum die Abstimmungsprobleme und Unkonzentriertheiten? Gleichzeitig muss aber das Team auch wieder positiv motiviert und auf den kommenden Gegner eingestimmt werden. Es ist noch nichts verloren im Kampf um die Play-Off Plätze und die Mannschaft hat das Potential diese auch zu erreichen. Damit dieses etwas einfacher geht, braucht gerade jetzt das Team die Unterstützung seiner treuen Fans.

 

Kick-Off der Partie zwischen den New Yorker Lions und den Düsseldorf Panthern ist um 15 Uhr im Düsseldorfer Benrather Stadion an der Karl-Hohmann-Straße. Die Eintrittspreise betragen 12 € für einen Sitzplatz und 5 € für einen Stehplatz.
Wer nicht die Reise nach Düsseldorf antreten kann, hat wieder die Möglichkeit das Spiel über Webradio live zu verfolgen.