Rams fahren zu den Twisters

Die in Baden-Württemberg beheimateten Twisters spielen mittlerweile ihre dritte Saison in der GFL2 Süd und zählen damit zu den etablierten Mannschaften in dieser Liga. Derzeit allerdings drehen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz ihre Runden und müssen um nicht den Anschluss zu verlieren, unbedingt ihren ersten Saisonsieg einfahren, dementsprechend sind die Gastgeber motiviert. Nachdem die Wirbelstürme bisher dreimal knapp gegen die Top Teams an einem Sieg vorbeigeschraubt sind, wollen sie vor Heimischen Publikum zeigen dass sie es 2012 doch drauf haben.

„Nach der deutlichen 36:7 Niederlage der Rams in Kempten müssen sich die Nürnberger jetzt wieder finden um in Holzgerlingen auf die Siegerstrasse zurück zukehren, dies funktioniert allerdings nur mit einer konzentrierten und disziplinierten Leistung“, so Cheftrainer Martin Hanselmann im Gespräch mit dem Rams Pressesprecher Reggie Matthias Lippert.

 

In der Division geht es mächtig ab, denn durch die Niederlage in Kempten mussten die bis Dato ungeschlagenen Widder für ein Wochenende ihre Tabellenführung an die Kaiserslautern Pikes abgeben, allerdings verloren die Pikes an diesem Samstag gegen die Darmstadt Diamonds mit 7:22 die damit den Franken unverhoffter Weise Schützenhilfe gaben und ihnen, zumindest kurzfristig, wieder auf den Thron verhalfen. Nachdem die Comets aber am heutigen Sonntag ihr Spiel zuhause gegen die Frankfurt Universe mit 33:28 gewinnen konnten, übernehmen die Allgäuer nun das Zepter und die Widder landen damit auf Platz 2.

 

Mit einem weiteren Sieg der Nürnberger in Holzgerlingen könnten sie ihre Verfolgerposition auf den Kometenhaften Spitzenreiter aus dem Allgäu gegenüber den Pikes ausbauen.

 

Beide Teams haben ihre letzten Spiele verloren und wollen keine weitere Niederlage in diesem Match einfahren, dementsprechend motiviert sind die Kontrahenten. Die Gastgeber kämpfen um aus der Abstiegszone zu entkommen und die Widder für den Ausbau an einer der Spitzenpositionen. Es wird jedenfalls spannend werden in diesem allerersten Aufeinandertreffen der Rams gegen die Twisters, denn beide Mannschaften brauchen den Sieg.