Rams verpassen Aufstieg nur knapp

Vor circa 2000 Zuschauer und bei schönstem Badewetter, verpassten die Nürnberg Rams in Kempten gegen die Allgäu Comets nur knapp den Aufstieg in die GFL 2 (2.Bundesliga).

Mit 25:27 musste sich der Tabellenführer gegen den unmittelbaren Aufstiegsverfolger im letzten regulären Saisonspiel geschlagen geben. Mit jeweils einer Niederlage gingen beide Teams in die Entscheidente Begegnung um den direkten Aufstieg in die GFL 2. Mit einem Unentschieden, oder einem Sieg wären die Widder sogar weiter gewesen, doch mit dieser knappen Niederlage verpasste man diese tolle Chance.

 

Kurzer Spielablauf:
Die Heimmannschaft ging mittels Field Goal (3:0) in Führung, die Gäste legten mit einem Touchdown (3:6) nach. Die anschließende 2 Point Conversion misslang. Die Kometen erhöhten mit einem Touchdown zum 6:10 vor der Halbzeit und gaben ab da die Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.

 

Nach der Halbzeitpause erwischten die Allgäuer den besseren Start und erhöhten zum 17:6, die Widder konterten zum 12:17, auch hier misslang eine weitere 2 Point Conversion. Kempten baute die Führung mit einem Field Goal zum 20:12 aus. Die Franken blieben mit einem weiteren Touchdown zum 18:20 dran, brachten aber die mittlerweile dritte 2 Point Conversion nicht ins Ziel. Kempten legte zum 27:18 vor, Nürnberg kämpfte sich auf das 27:24 zurück. Diesmal ein sicherer PAT zum 27:25 Anschluss. Onside Kick zu kurz, Kempten bekommt den Ball bei ca. 1 Minute Restspielzeit und lässt die Uhr geschickt runter laufen.