Raumgewinn für einen guten Zweck

Hamburg Blue Devils bestreiten Benefizspiel in Itzehoe.

 

Am 9. April 2005 gibt es Spitzen-Football für einen guten Zweck. In Itzehoe kommt es zum Benefizspiel zwischen den Elmshorn Fighting Pirates und den Hamburg Blue Devils.

Anlässlich der Einweihung der neuen Flutlichtanlage kämpfen die Teams ab 18 Uhr im Itzehoer Stadion um Yards. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Kindergarten Lebenshilfe in Itzehoe zu gute. Ein passender Name für die Veranstaltung wurde auch gefunden: Gespielt wird um den „Futterhaus Charity Bowl“.

 

Als die Anfrage für dieses Benefizspiel kam, hat der dreifache deutsche Meister nicht lange gezögert. „Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir unseren Teil zur Unterstützung des Kindergartens Lebenshilfe beitragen“, erklärt Karsten P. Steffens, Geschäftsführer der Blue Devils. „Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen diesem tollen Ereignis beiwohnen werden und somit ein hoher Erlös generiert wird.“

 

Neben dem sportlichen Aufeinandertreffen hat die Veranstaltung ein attraktives und umfassendes Rahmenprogramm zu bieten. Der beliebte Radio- und TV-Moderator Stefan Wolter wird ab 16 Uhr den Abend moderieren. Das abwechslungsreiche Show-Programm wird durch bekannte Künstler abgerundet. Songwriter und Sänger Joshua Carson und das XXL Guitar Duo garantieren eine gute Stimmung unter den Fans.

 

Tickets sind in allen Filialen des Futterhauses, bei der Sparkasse Westholstein, dem Amt für Schulen, Sport und Kultur in Itzehoe sowie dem Stadion in Itzehoe zu beziehen. Wer sich seine Karten online reservieren möchte, hat dafür auf der Seite www.stadion-itzehoe.de Gelegenheit. Die Preise bewegen sich in einem Rahmen von 5 Euro für einen unüberdachten Stehplatz (Kinder bis 14 Jahre 3,50 Euro) bis zu 10 Euro für einen überdachten Sitzplatz.