Razorbacks erzielen Kantersieg gegen Stallions

Die American Footballer des TuS FFB besiegten die Gastgeber aus Aschaffenburg mit 2:54. Bereits im ersten Viertel zeigten die Amperstädter ihre Dominanz und gingen mit 0:6 durch einen Touchdown von Quaterback Christof Feser in Führung.

Der Angriff der Stallions endete aprupt als Razorbacks Verteidiger Max Lorenz den gegnerischen Ball abfing und somit das Angriffsrecht sicherte. Kurze Zeit später folgte ein weiterer Touchdown zum 0:12 durch Christof Feser der den Ball in die Endzone trug. Beim anschließenden Versuch 2 Zusatzpunkte zu erzielen ging der Ball verloren und wurde von den Stallions über das gesamte Spielfeld bis in die Endzone zurück getragen. Spielstand somit 2:12. Das waren aber die einzigen Punkte die die Gastgeber an diesem Tag erzielen konnten. Durch zahlreiche Ballverluste kam immer wieder der Angriff der Razorbacks aufs Spielfeld um im zweiten Viertel die Führung um 3 weitere Touchdowns durch Daniel Nentwich, Frank Mok, und Tobias Moeldner zum Halbzeitstand von 2:32 auszubauen.

 

Auch im dritten Viertel ließ die Verteidung der Razorbacks den Aschaffenburgern keine Chance. Alex Weichel fing einen Pass ab und Denis Heigl fing einen Pass ab und trug ihn in die gegnerische Endzone. Dietmar Stumvoll eroberte einen durch die Stallions fallen gelassenen Ball und so konnte Lukas Dohrmann einen Tochdownpass auf Manuel Krämer anbringen.

 

Im letzen Viertel eroberten Sebastian Dengg und Max Lorenz jeweils den Ball und stoppten so den gegnerischen Angriff. Die TuSler wollten in der zweiten Halbzeit kein Risiko mehr eingehen, nahmen ihre Leistungsträger vom Feld und gaben den weniger erfahrenen Spielern die möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Trotzdem konnten die Stallions nicht mehr Punkten und so blieb es beim Endstand von 2:54.

 

Dieser Sieg war sehr wichtig, denn er brachte neben 2 Punkten für den Erhalt des 3. Tabellenplatzes auch die Möglichkeit Erfahrungen in der Regionalliga zu sammeln. Die Spieler gehen somit emotional gestärkt in das Spiel gegen die ungeschlagenen Kirchdorf Wildcats (Meister Regionalliga 2009) am kommenden Sonntag um 15 Uhr in FFB auf der Lände.