Ready to Attack - Ready to Rock!

Eagles wollen zweiten Sieg bei ihrer Heimpremiere

 

Wenn sich am Sonnabendnachmittag die Tore des Victoria-Stadions zum ersten Heimspiel in der Saison 2007 öffnen, fängt das Stadion an zu rocken! Denn die Eagles haben sich gut auf das Rückspiel gegen die Red Cocks vorbereitet, auch wenn nur eine Woche vergangen ist. Aber nicht nur deswegen wird es eine riesige Footballparty, denn als Showact in der Halbzeit wird die Hamburger Band "No One Knows" auftreten.

 

Die vier Hamburger kennen sich schon von Kindesbeinen an und haben während der Schulzeit ihre Liebe zum deutschsprachigen Rock gefunden. Schnell war ein Proberaum im Keller der Eltern gefunden und aus der Schulband entwickelte sich schnell eine professionelle Newcomer-Band. In ihren selbstgeschriebenen Songs verarbeiten die Jungs mit Witz und Charme Erfahrungen aus ihrem Alltag und behandeln Themen wie Liebe, Frust und Träume.

 

Träume haben auch die Eagles und die wollen sie nicht an diesem Spiel scheitern lassen. Zwar konnte am vergangenen Samstag ein Sieg gegen den Aufsteiger aus der Regionalliga verbucht werden, aber es war letztendlich ein hartes Stück Arbeit. „Die Red Cocks sind ein gutes Team. Headcoach Jochen Stobernack ist lange im Geschäft und weiss, was er zu tun hat. Ich erwarte ein attraktives Spiel auf beiden Seiten des Balles.“, so Eagles Coach Jan-H. Wohlers.

 

Mit dabei in seinem zweiten Spiel für die Eagles ist Linebacker Christian Beckmann, der von den Hamburg Blue Devils gekommen ist. Er zeigte vergangene Woche, warum er als einer der besten Verteidiger auf seiner Position im Norden gilt. Auch die anderen Neuzugänge von den blauen Teufeln machten auf sich aufmerksam. DB Alessandro Castaldo hielt den Verteidgungs-Rückraum zusammen, WR Timo Zorn machte seine ersten Punkte und Offensetackle Marten Töwe zeigte sein Können in der Offenseline. „Alle Neuzugänge haben sich sehr gut ins Team eingefunden, egal ob Jugendspieler oder Veteran. Mit der bisherigen Entwicklung sind wir sehr zufrieden.“, resümiert Teammanager Thorsten Wulf.

 

Besonders die Offense der Eagles, zeigte sich im ersten Ligaspiel schon recht homogen. Allen voran Runningback Simon Sommerfeldt, der mit seinen spektakulären Läufen fast 200 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns erzielte. Aber nicht nur auf dem Boden können die Hamburger Raumgewinn erzielen. Quarterback Matt LeFever hat gleich eine ganze Reihe talentierter Passempfänger. Insgesamt sind alle Voraussetzungen für ein spannendes und unterhaltsames Spiel vorhanden, welches sich die Footballfans nicht entgehen lassen sollten.

 

Was bei einem solchen Ereignis nicht fehlen darf, ist natürlich das amerikanische Essen. Hier wird das Team vom Bonny’s Diner für die Fans des American Footballs so einiges an Leckereien anbieten. Für die kühle Erfrischung ist natürlich auch wieder wie im letzten Jahr gesorgt. Kinder können sich beim Team des Arriba Erlebnisbades schminken lassen.

 

Fans, die an dem Tag nicht im Stadion sein können, um das Spiel zu verfolgen, können im Internet auf der Homepage der Hamburg Eagles www.hamburg-eagles.net die neusten Informationen und Spielstände zum laufenden Spiel dem Liveticker auf der Startseite entnehmen. Es gibt auch die Möglichkeit, sich per SMS informieren zu lassen. Weitere Informationen auf der Homepage.

 

Eckdaten:

 

Hamburg Eagles

vs.

Frankfurt (Oder) Red Cocks

Victoria-Stadion

Sonnabend, 5. Mai 2007

Kickoff um 16:30 Uhr

Einlass ab 15:30 Uhr

 

Eintrittspreise:         6,- € pro Person

                              4,- € Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner, Behinderte

                               Kinder bis einschließlich 10 Jahre haben freien Eintritt