Rebellion gescheitert

Trotz Hamburger Schmuddelwetter trafen am vergangenen Wochenende zwei hoch motivierte Jugendteams der 1. Football Bundesliga auf einander. Zeitweilig sah es so aus, als ob der Regen nie wieder aufhören wollte. Dies tat der Spielfreude der jungen Schlittenhunde und Berliner Rebellen jedoch keinen Abriss.

Bild: Holger Beck, HB-Fotografie (www.american-football.org)

Die HTHC Hamburg Young Huskies besiegelten das Schicksal der Berlin Rebels endgültig und nahmen ihnen die Chance, in die Playoffs um den Deutschen Meistertitel einzuziehen.

 

Yannick Omar, Nino Torricelli, Tim Bialas, Tobias Barrikowskie, Corvin Müller, Jaun-Claude Maddin-Cerezo und Kevin Behns brachten für die Huskies die Punkte auf das Scoreboard.

 

Die Defense um Linebacker Miguel Boock zeigte wiederum, dass sie nichts anbrennen lässt. Yannik Omar, Defense Back und Defense End, Okan Güzel sorgten mit 14 Solotackles  dafür das die Rebels nicht ins Spiel fanden.
Somit stand es am Ende 48:12 für die Hamburger.

 

Mit diesem Endstand untermauerten die jungen Schlittenhunde das Ergebnis von 49:00 gegen die Rebellen, aus dem Hinspiel und zeigten deutlich, dass sie verdient Nordmeister sind.

 

Nun starten die Playoffs um den Deutschen Titel der 1.Junior Bundesliga.

Im Viertelfinale erwarten die Huskies die Darmstadt Diamonds am 03.07.2011 in Hamburg.