Red Cocks reisen zum Tabellenletzten und haben gleich was Neues im Gepäck

Am Samstag geht es für die Red Cocks zum zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison zum Tabellenletzten den Wernigerode Mountain Tigers.

Nachdem man die ersten Saisonspiele gegen Leipzig Lions und Tollense Sharks gewinnen konnte, kommt nun ein weiterer Glücksfall den roten Hähnen zu Gute. Nach längeren Bemühungen konnte man einen amerikanischen Quarterback an die Oder locken. "Eigentlich sollte er schon im Frühjahr zu uns stoßen, da er aber noch familiäre Dinge in Kanada (seiner letzten Footballstation) zu klären hatte, gelang es nun doch ihn endgültig einzufliegen." so Hähne-Manager Stephan Bandke.

 

Der Name des Neuen: Chad Bowers, 29 Jahre mit vielen Stationen als Semi- und Profi in der Arena Football League, Canadian Football League und 2 NFL Teams im Practice Squad (Trainingsmannschaft).

"Chad hat gleich im ersten Training gezeigt, wie hoch in Amerika die Lorbeeren gehängt werden. Am meisten beeindruckt mich seine professionelle Einstellung und die Identifizierung mit diesem Sport als Mannschaftssportart." berichtet Red Cocks Coach Ulrich Jobst. "Ich hoffe, dass unsere Spieler von ihm lernen, sich anstecken lassen und so noch besser werden."

 

Für Bowers ist dieser Abstecher in den Osten Deutschlands kein Zufall: "Ich wollte schon immer in die Heimat meiner Mutter. Sie kommt ursprünglich aus der DDR und ist als Jugendliche mit ihren Eltern nach Amerika ausgewandert. Ich will die Zeit hier nutzen, um viel über das Land und seine Leute zu lernen!"

 

Auf die Frage, was er an Deutschland mag, weiß er traumwandlerisch einfach zu antworten: "Ich liebe das deutsche Bier, die wunderschönen Frauen..." und mit einem schmunzeln fügt er hinzu: "Dass man auf deutschen Autobahnen so schnell fahren darf, wie man will!"

 

Chad, der seine Wunschnummer die 2 bekommt, ist in Deutschland und speziell in Frankfurt(Oder) angekommen. Die treuen Anhänger des Vereins hoffen, dass er die roten Hähne, gleich im ersten Spiel, zum Sieg führt. Oder um es mit Chad's Worten zu sagen: "Be proud to be a Red Cocks!" (Stolz ein Red Cock zu sein!)